Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Frauen- und Mädchenmannschaften starten aus der Winterpause

Für einige Frauen- und Mädchenmannschaften von Borussia ist die Winterpause bereits vorbei. Die 2. Frauen und U16-Mädchen beginnen das neue Jahr mit Testspielen, die U13-Mädchen sind gleich in einem K.o.-Spiel gefordert.

2. Frauen
Borussia – TSV Urdenbach

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Sonntag, 17:00 Uhr, Am Haus Lütz

Borussias 2. Frauen empfangen am Sonntag den TSV Urdenbach zum ersten Testspiel des Jahres Am Haus Lütz. Trainer Stephan Deues erwartet trotz der dreiwöchigen Winterpause einen dominanten Auftritt seiner Mannschaft. „Die Woche stand unter dem Motto ‚Hereinfinden‘, aber die Mädels haben ja das Fußballspielen nicht verlernt“, so Deues. Den TSV Urdenbach sieht der Coach gleich als anspruchsvolle Herausforderung. „Den Gegner konnte ich mir vergangenes Jahr anschauen, das wird physisch und technisch keine leichte Aufgabe“, sagt er. „Dennoch wollen wir uns jetzt schon Erfolgserlebnisse einholen und lernen, was wir gegen physisch robuste Gegner tun müssen.“

U16-Mädchen
Bayer Leverkusen – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin: Samstag, 11:00 Uhr

DJK Rhede – Borussia
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin: Sonntag, 12:00 Uhr

Die U16-Mädchen starten mit einem Doppelspieltag aus der Winterpause. Am Samstag ist die Mannschaft von Trainer Yannik Erens beim Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen zu Gast. In der Hinrunde entschieden die Fohlen das Duell mit 2:0 für sich. Am Sonntag trifft der VfL dann auf den DJK Rhede, gegen den bereits in der Sommervorbereitung ein Testspiel absolviert wurde (3:1). „Ich bin gespannt, wo wir nach der Pause stehen“, sagt Erens vor den ersten Auftritten seiner Mannschaft im neuen Jahr. „Wir freuen uns, dass es wieder losgeht, und wollen uns bestmöglich die Rückrunde vorbereiten.“

U13-Mädchen
Borussia – Rheydter SV

Wettbewerb: Feldfußball-Stadtmeisterschaft
Termin/Ort: Samstag, 11:00 Uhr, Am Haus Lütz

Für Borussias U13-Mädchen geht es nach der Winterpause ohne Testspiel direkt in ein K.o.-Spiel. In der Feldfußball-Stadtmeisterschaft empfangen die Fohlen den Ligakonkurrenten Rheydter Spielverein. Das Duell in der D-Junioren-Kreisklasse entschied die Mannschaft von Trainerin Laura Wählen (Foto) im September mit 8:0 für sich. „Wir wollen es genau so angehen und erwarten auch ein ähnliches Spiel wie in der Liga“, so Wählen. „Wir glauben auch nicht, dass die Mädels Probleme haben werden, nach der Pause wieder reinzukommen. Die Vorfreude ist eher umso größer, dass es wieder losgeht.“

14.01.2022

Ein unglücklicher Nackenschlag

Der Tag danach: Für eine gute Leistung nicht belohnt worden, personelles Freud und Leid zugleich und 14 Tage Vorbereitungszeit auf das nächste Spiel – alles Wichtige zum 1:2 der FohlenElf gegen Union Berlin.

23.01.2022

Hofmann: „Trotz der Niederlage ein Lebenszeichen gesendet“

Nach der 1:2-Niederlage gegen Union Berlin stand Rückkehrer Jonas Hofmann den Medienvertretern Rede und Antwort. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

23.01.2022

Borussia verliert unglücklich gegen Union

Am 20. Bundesliga-Spieltag hat Borussia eine unglückliche 1:2 (1:1)-Niederlage gegen Union Berlin kassiert. Der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer von Manu Koné war zu wenig.

22.01.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*