Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

U15 steigt in Wintervorbereitung ein

Borussias U15 startet mit einem Freundschaftsspiel gegen den FSV Frankfurt in die Vorbereitung. Derweil bestreiten auch die jüngeren Teams weitere Testspiele, um sich optimal auf die Rückrunde vorzubereiten.

U15
Borussia – FSV Frankfurt

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Samstag, 13:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

Für Borussias U15 steht am Wochenende das erste Testspiel der Wintervorbereitung an. Mit dem FSV Frankfurt empfängt die Mannschaft von Trainer Mihai Enache (Foto) eine Mannschaft, die zum Ende des Jahres in sieben Ligaspielen in Folge ungeschlagen war. „Es ist ein guter Gegner, der uns viel abverlangen wird“, sagt Enache. „Wir werden genau sehen, wo wir nach der Pause stehen und woran wir ansetzen müssen.“ Die zurückliegende Trainingswoche stimmt den Coach zuversichtlich, an die eigenen guten Leistungen der Hinrunde anknüpfen zu können: „Alle freuen sich, dass es wieder losgeht, und sind voller Elan und Tatendrang zurückgekehrt.“

U14
HSV Langenfeld U15 – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin: Samstag, 13:00 Uhr

Im zweiten Testspiel der Wintervorbereitung gastiert Borussias U14 am Samstag bei der U15 des HSV Langenfeld. „Wir wollen an die Entwicklungspunkte vom letzten Spiel anknüpfen und weiterhin unsere gewohnte Intensität zeigen“, sagt Trainer Jimmy Lucassen. „Dass wir unsere Spielweise durchhalten, ist ein wichtiger Bestandteil der Vorbereitung.“ Ziel seiner Mannschaft soll es sein, die Variabilität im Spielaufbau zu verbessern und weniger Ballverluste zu produzieren.

U13
SC Kapellen-Erft – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin: Samstag, 15:00 Uhr

Borussias U13 will nach einer durchwachsenen Leistung im ersten Test nun eine Verbesserung zeigen. Gegen den SC Kapellen-Erft „wollen wir den nächsten Schritt gehen“, so Trainer Oliver Schoepp. „Wir müssen eine bessere Struktur hinbekommen und mehr Dominanz ausstrahlen als noch gegen Oberrad.“ Die guten Trainingsleistungen unter der Woche machten ihm Hoffnung, so Schoepp, dass seine Mannschaft einen guten Auftritt zeigen könne.

U12
Borussia – Bonner SC

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Sonntag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

Am Sonntag empfängt Borussias U12 den Bonner SC zum Testspiel im BORUSSIA-PARK. Gegen diesen „ambitionierten Gegner aus dem älteren Jahrgang“ müsse seine Mannschaft vor allem „die Kontrolle im Spiel zu bereiten“, so VfL-Coach Thomas Maibaum. „Wir wollen dem Gegner möglichst wenig Raum geben, seine überlegene Körperlichkeit auszuspielen."

U11
Borussia – Fortuna Düsseldorf

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Sonntag, 12:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

U10
Leistungsvergleich in Kirchhellen

Termin: Samstag, 10:00 Uhr

U9
Borussia – 1. FC Köln

Wettbewerb: Freundschaftsspiel, Twin Games
Termin/Ort: Sonntag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 6

14.01.2022

Ein unglücklicher Nackenschlag

Der Tag danach: Für eine gute Leistung nicht belohnt worden, personelles Freud und Leid zugleich und 14 Tage Vorbereitungszeit auf das nächste Spiel – alles Wichtige zum 1:2 der FohlenElf gegen Union Berlin.

23.01.2022

Hofmann: „Trotz der Niederlage ein Lebenszeichen gesendet“

Nach der 1:2-Niederlage gegen Union Berlin stand Rückkehrer Jonas Hofmann den Medienvertretern Rede und Antwort. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

23.01.2022

Borussia verliert unglücklich gegen Union

Am 20. Bundesliga-Spieltag hat Borussia eine unglückliche 1:2 (1:1)-Niederlage gegen Union Berlin kassiert. Der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer von Manu Koné war zu wenig.

22.01.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*