Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

U23: Erster Test ist zugleich auch Generalprobe

Im einzigen Testspiel vor dem Start in die zweite Hälfte der Regionalliga-Saison empfängt Borussias U23 am Sonntag (14:00 Uhr) den FC Remscheid auf dem FohlenPlatz.

In der Sommervorbereitung waren beide Mannschaften schon einmal aufeinandergetroffen, seinerzeit setzte sich der VfL-Nachwuchs knapp mit 1:0 beim Landesligisten durch. „Da es damals ein sehr angenehmer Test war, haben wir beschlossen, das Rückspiel jetzt bei uns auszutragen“, sagt Trainer Heiko Vogel (Foto). Für seine Mannschaft ist es bereits die Generalprobe vor dem Start in die zweite Saisonhälfte in der Regionalliga West am Samstag, 22. Januar (14:00 Uhr) gegen den Nachwuchs des FC Schalke 04.

„Ich erwarte, dass die Jungs das Spiel so ernst nehmen als wäre es das erste Punktspiel“, betont Vogel. Er erhoffe sich, dass sein Team dominant auftrete, sich viele Chancen herausspiele und auch die läuferischen und physischen Parameter stimmen würden. Allerdings kann Vogel bei weitem nicht aus dem Vollen schöpfen. Steffen Meuer, Phil Kemper, Lamin Touray und Sander Christiansen sind in Corona-Quarantäne, Tom Gaal und Alper Arslan fehlen erkrankt (beide grippaler Infekt), zudem fallen Kaan Kurt, Jordi Bongard, Kushtrim Asallari, Luca Barata und Moustafa Moustafa verletzt aus.

14.01.2022

Ein unglücklicher Nackenschlag

Der Tag danach: Für eine gute Leistung nicht belohnt worden, personelles Freud und Leid zugleich und 14 Tage Vorbereitungszeit auf das nächste Spiel – alles Wichtige zum 1:2 der FohlenElf gegen Union Berlin.

23.01.2022

Hofmann: „Trotz der Niederlage ein Lebenszeichen gesendet“

Nach der 1:2-Niederlage gegen Union Berlin stand Rückkehrer Jonas Hofmann den Medienvertretern Rede und Antwort. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

23.01.2022

Borussia verliert unglücklich gegen Union

Am 20. Bundesliga-Spieltag hat Borussia eine unglückliche 1:2 (1:1)-Niederlage gegen Union Berlin kassiert. Der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer von Manu Koné war zu wenig.

22.01.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*