Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

U13-Mädchen stoßen in Stadtmeisterschafts-Viertelfinale vor

Borussias U13-Mädchen haben sich im Achtelfinale der Feldfußball-Stadtmeisterschaft gegen den Rheydter SV durchgesetzt. Derweil bestritten die U16-Mädchen zwei Freundschaftsspiele. Der Test der 2. Frauen musste indes kurzfristig abgesagt werden.

U16-Mädchen
Bayer Leverkusen – Borussia 1:0 (1:0)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Tor: 1:0 (4.)

DJK Rhede – Borussia 0:4 (0:2)
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Tore: 0:1 Aryana Rashidi (23.), 0:2 Lynn Jones (37.), 0:3 Eigentor (63.) 0:4 Carolina Dobras (72.)

Borussias U16-Mädchen haben zum Start in die Winter-Vorbereitung zwei Testspiele absolviert. Beim Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen unterlagen die Fohlen knapp nach einem individuellen Fehler in der Anfangsphase mit 0:1. „Es war eine unglückliche Niederlage, weil wir selbst einige Großchancen hatten, die die gegnerische Torhüterin gut vereitelt hat“, resümierte Borussias Trainer Yannik Erens. „Ansonsten haben wir das Spiel kontrolliert, sodass ein Sieg oder Unentschieden verdient gewesen wäre. Die individuellen Fehler müssen wir abstellen.“ Beim DJK Rhede machte es Erens‘ Mannschaft dann besser und gewann mit 4:0. „Der Sieg war auch in der Höhe verdient und hätte sogar noch deutlicher ausfallen können“, so der Coach. „Spielerisch haben wir es sehr gut gemacht und haben keine Torchance für den Gegner zugelassen.“ Das Spiel seiner Mannschaft in den ersten beiden Dritteln des Feldes gefiel Erens besonders gut, am Spiel im letzten Drittel werde seine Mannschaft in den kommenden Wochen noch arbeiten.

U13-Mädchen
Borussia – Rheydter SV 6:1 (3:0)

Wettbewerb: Feldfußball-Stadtmeisterschaft
Tore: 1:0 Mia Giesen (1.), 2:0 Mia Giesen (3.), 3:0 Hedda Brandes (25.), 4:0 Milla Jones (36.), 5:0 Mia Giesen (40.), 6:0 Mia Giesen (60.), 6:1 (53.)

Im Achtelfinale der Feldfußball-Stadtmeisterschaft setzten sich Borussias U13-Mädchen mit 6:1 gegen den Rheydter Spielverein durch. Mia Giesen (Foto) traf dabei gleich vierfach. Da sich Borussias jüngste Mädchenmannschaft eigentlich noch in der Winterpause befindet - das erste Ligaspiel steht erst im März an - hatte das Team vor dem Spiel nur wenige Trainingseinheiten absolviert. „Wir sind eine Runde weiter und haben sechs Tore geschossen, also sind wir zufrieden“, sagte Trainerin Hannah Flock. „Wir hatten keine optimale Vorbereitung, aber haben uns so ein gutes Gefühl geholt.“ Für das Viertelfinale gegen die Spvg. Odenkirchen, das bis zum 7. März ausgetragen werden muss, „müssen wir ein paar Schüppchen drauflegen“, so Flock. „Wir sind aber guter Dinge und wissen, dass wir mehr können.“

17.01.2022

Borussia und PUMA verlängern langfristig ihre Partnerschaft

Gemeinsam weiter Geschichte schreiben! Borussia Mönchengladbach und Ausrüster PUMA haben ihre Partnerschaft vorzeitig langfristig verlängert. Der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach ist bereits seit 2018 Ausrüster der FohlenElf, mit der ihn eine ganz besondere Geschichte verbindet.

27.05.2022

Länderspiele: Zahlreiche Borussen für ihre Nationalmannschaft im Einsatz

Erneut sind zahlreiche Borussen in ihre jeweilige Landesauswahl berufen worden. Unter anderem steht Manu Koné erstmals im Kader der französischen U21-Auswahl.

27.05.2022

Spieler der Saison gesucht: Manu Koné im Portrait

Manu Koné steht neben Yann Sommer, Jonas Hofmann, Alassane Plea und Breel Embolo zur Wahl zum „Spieler der Saison 2021/22“ – präsentiert von Cichon Personalmanagement. In der neuen Ausgabe des „FohlenEcho – Das Magazin“ wird unter anderem auf sein Debüt für Borussia zurückgeblickt.

27.05.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*