Borussia verleiht Torben Müsel an KAS Eupen

Borussia Mönchengladbach leiht Torben Müsel für ein halbes Jahr an den belgischen Erstligisten KAS Eupen aus. Der zum Ende dieser Saison auslaufende Vertrag des 22 Jahre alten Offensivspielers wurde zudem bis Juni 2024 verlängert.

„Torben hat nach langwierigen Verletzungen in dieser Saison eine richtig gute Entwicklung genommen und benötigt nun Spielpraxis auf hohem Niveau. Die soll er in den nächsten Monaten in der belgischen Jupiler League bekommen. Wir wünschen ihm viel Erfolg in Eupen“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl.

Torben Müsel wechselte im Sommer 2018 vom 1. FC Kaiserslautern an den Niederrhein und kam in seiner ersten Saison in 30 Regionalliga-Spielen für Borussias U23 zum Einsatz und erzielte dabei acht Treffer. In der darauffolgenden Spielzeit erlitt Müsel eine langwierige Knieverletzung, die ihn zu einer langen Pause zwang. Erst am 28. Spieltag der Regionalliga West gab Müsel am 8. März 2020 sein Comeback, ehe die Regionalliga-Saison aufgrund der Corona-Pandemie zunächst unter- und später abgebrochen wurde. Rund dreieinhalb Monate später feierte der Offensivspieler dann sein Bundesliga-Debüt für die FohlenElf. Am vorletzten Spieltag wurde er im Auswärtsspiel beim SC Paderborn kurz vor Schluss eingewechselt.

In der zurückliegenden Spielzeit setzte Müsel dann erneut eine Verletzung weitgehend außer Gefecht, sodass es für ihn zu lediglich einem Kurzeinsatz in der U23 der Fohlen reichte. Doch der 22-Jährige kämpfe sich erneut zurück und lief in der aktuellen Spielzeit in zwölf Partien für die U23 auf, in denen er acht Treffer erzielte. Im Heimspiel der FohlenElf gegen Greuther Fürth am zwölften Spieltag durfte Müsel zudem weitere Bundesliga-Luft schnuppern. Beim 4:0-Sieg wurde der Offensivakteur in der 86. Minute für Jonas Hofmann eingewechselt.

Torben Müsel kam in der aktuellen Saison in zwölf Regionalliga-Spielen für Borussias U23 zum Einsatz und erzielte dabei acht Tore. Foto: van der Velden
Im Heimspiel gegen Greuther Fürth am 12. Spieltag kam Müsel - hier bei der Einwechslung für Jonas Hofmann - zu seinem zweiten Bundesliga-Einsatz für die FohlenElf.

18.01.2022

Fakten und Infos zu #BMGSCF

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Heimspiel der Fohlen am Karsamstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg.

29.03.2024

U19 trifft bei Champions Trophy in Düsseldorf auf internationale Top-Teams

Borussias U19 nimmt am Osterwochenende an der renommierten Champions Trophy in Düsseldorf teil.

29.03.2024

Frauen treten bei der 2. Mannschaft des FC Bayern München an

Nach den zuletzt sehr guten Auftritten gegen die Topteams der 2. Bundesliga reisen die Fohlen mit viel Selbstvertrauen nach München.

29.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*