U23: Borussia verpflichtet Semir Telalovic

Borussia hat Semir Telalovic verpflichtet. Der 22 Jahre alte Stürmer wechselt vom FV Illertissen aus der Regionalliga Bayern zur U23 der Fohlen.

„Semir Telalovic ist ein entwicklungsfähiger Spieler. Er hat in den vergangenen Jahren einen guten Weg genommen, den er jetzt bei uns fortsetzen wird“, sagt Borussias Direktor des Nachwuchsleistungszentrums, Roland Virkus. „Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, Semir zu Borussias zu holen. Für ihn gilt es nun, seine Qualität in der Regionalliga West unter Beweis zu stellen.“

Der 1,87 Meter große Stürmer, der bereits am heutigen Donnerstag erstmals mit der U23 der Fohlen trainieren wird, wechselt vom FV Illertissen aus der Regionalliga Bayern zum VfL. Für die Bayern erzielte Telalovic in der laufenden Spielzeit in 23 Partien 14 Treffer und bereitete vier weitere Tore direkt vor. Im Bayern-Pokal gelangen dem Angreifer in vier Spielen vier Treffer. Zum FV Illertissen war Telalovic im Sommer 2021 gewechselt, ausgebildet wurde der Deutsch-Bosnier zuvor beim SSV Ehingen-Süd, Olympia Laupheim, SSV Ulm und der TSG Ehingen.

„Ich hatte mehrere gute Gespräche mit Trainer Heiko Vogel, die mit ausschlaggebend dafür waren, dass ich mich für den Wechsel zu Borussia entschieden habe. Von den Verantwortlichen wurde mir ein Weg aufgezeigt, der mich komplett überzeugt hat. Zudem habe ich mich sofort sehr wohlgefühlt als ich das erste Mal im BORUSSIA-PARK war“, sagt Telalovic, der zunächst ein Appartement im „Borussia-8-Grad“ beziehen wird. „Ich freue mich darauf, Borussia und das komplette Umfeld zu erleben, die Jungs kennenzulernen und dann mit der Mannschaft in die zweite Saisonhälfte in der Regionalliga West zu starten und hoffentlich viele positive Ergebnisse einzufahren.“      

20.01.2022

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*