Frauen bestreiten in Andernach zweites Testspiel

In ihrem zweiten Testspiel der Vorbereitung auf die Rückrunde in der Regionalliga West gastiert Borussias 1. Frauenmannschaft am morgigen Sonntag (14:00 Uhr) beim Zweitligisten SG Andernach. Trainer Christoph Schaefer hat den Verein indes aus persönlichen Gründen verlassen.

Christoph Schaefer ist nicht mehr Trainer von Borussias Frauenmannschaft. Aus persönlichen Gründen verlässt der 40-Jährige den Verein mit sofortiger Wirkung. Schaefer hatte im Sommer 2021 das Amt von Romeo Schäfer übernommen. Die Mannschaft wird nun übergangsweise von Peter Hansen (Foto), Borussias Koordinator der Frauen- und Mädchenabteilung, betreut.

So auch im zweiten Testspiel der Winter-Vorbereitung, in dem die Fohlen am Sonntag (14:00 Uhr) auf die SG Andernach treffen. Die Sportgemeinschaft rangiert derzeit im Mittelfeld der 2. Frauen-Bundesliga. Nach der 1:3-Niederlage bei den U15-Junioren des SV Straelen in der Vorwoche, bei dem die Spielerinnen vor allem athletisch gefordert waren, geht es nun gegen eine Frauenmannschaft. „Es wird ein guter Test, um unsere Inhalte aus dem Training umzusetzen“, sagt Peter Hansen. „Wir wollen unseren Fußball spielen und möglichst wenig Bälle verlieren.“ Gegen einen Zweitligisten sei seine Mannschaft zwar eher der Außenseiter, wolle aber trotzdem das eigene Spiel durchbringen und „auf unsere Art Fußball spielen“, so Hansen. In Andernach fehlen werden die weiterhin angeschlagenen Yvonne Brietzke, Madita Giehl, Isabell Schenk, Chantal Baghuis und Kyra van Leeuwe.

29.01.2022

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

06.05.2024

Eine Unterschrift mit Folgen

Vor rund 60 Jahren – am 5. April 1964 – unterschreibt ein neuer Trainer für die bevorstehende Regionalliga-Saison bei Borussia. Sein Name: Hennes Weisweiler

06.05.2024

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*