Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

U23 landet Auswärtssieg in Lippstadt

In ihrem ersten Auswärtsspiel des Jahres hat Borussias U23 einen 1:0 (0:0)-Erfolg beim SV Lippstadt eingefahren. Den goldenen Treffer erzielte Phil Beckhoff.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft – nicht nur aufgrund des Ergebnisses“, sagte Trainer Heiko Vogel. „Nach dem schwierigen Start gegen Schalke war es nicht selbstverständlich, dass sie heute so ein tolles Spiel hinlegt.“ Doch in der Liebelt-Arena in Lippstadt rissen die Fohlen von Beginn an das Kommando an sich. Trotz widriger Platzbedingungen fanden sie immer wieder gute fußballerische Lösungen, ließen den Ball gut laufen und legten ein tolles Gegenpressing an den Tag. Folgerichtig erspielte sich die junge FohlenElf, bei der Neuzugang Semir Telalovic sein Startelf-Debüt gab, schon im ersten Durchgang eine Riesenmöglichkeit auf den Führungstreffer. Nach einem Diagonalpass lief Phil Beckhoff (Foto) plötzlich alleine auf den gegnerischen Torhüter zu, allerdings versprang dem VfL-Angreifer schließlich der Ball, sodass die Chance verpuffte. Die Gastgeber kamen ihrerseits im ersten Durchgang zu einem Torschuss aus spitzem Winkel, den VfL-Keeper Jonas Kersken aber problemlos vereitelte.

Auch nach dem Wechsel blieben die Fohlen am Drücker. In der 64. Minute münzten sie ihre Überlegenheit dann auch in den Treffer des Tages um. Nach einem Angriff über die rechte Seite brachte Kaan Kurt, der sein Comeback nach langer Verletzungspause gab, eine Flanke platziert ins Zentrum auf Beckhoff. Dieser verlängerte den Ball dann technisch anspruchsvoll ins lange Eck. Auch in der Folge ließ die junge FohlenElf den Gegner nicht zur Entfaltung kommen, verteidigte es souverän und landete so ihren achten Saisonsieg. „Es ist beachtlich wie mutig diese junge Mannschaft aufgetreten ist“, lobte Vogel. „Das war heute eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung.“

Borussia: Kersken – Kurt (78. Wentzel), Schlosser, Lieder, Lockl – Lofolomo (75. Kemper) – Meuer (90. Andreas), Noß – Beckhoff (88. Touray), Skraback, Telalovic

Tor: 0:1 Beckhoff (64.)

Zuschauer: 414

30.01.2022

4:2 bei RWE - Borussia gewinnt ersten Test unter Daniel Farke

Die FohlenElf hat ihr erstes Testspiel der Saison 2022/23 mit 4:2 (3:1) beim Drittligisten Rot-Weiss Essen gewonnen. Beim Debüt von Daniel Farke traf Marcus Thuram doppelt. Für die weiteren VfL-Tore waren Alassane Plea und ein Essener verantwortlich.

01.07.2022

DFL terminiert die ersten sieben Spieltage

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am heutigen Freitagvormittag die ersten sieben Spieltage der Bundesliga-Saison 2022/23 zeitgenau angesetzt.

01.07.2022

„FohlenPodcast – Der Talk“ mit Marvin Friedrich online

Für die 48. Ausgabe des „FohlenPodcast – Der Talk“ hat Stadionsprecher Torsten „Knippi“ Knippertz Verteidiger Marvin Friedrich ans Mikro gebeten. Anhören könnt ihr euch das knapp 40-minütige Gespräch ab sofort auf allen gängigen Plattformen.

01.07.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*