Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

U23 bestreitet Nachholspiel gegen Fortuna Düsseldorf

Im Nachholspiel des 19. Spieltags in der Regionalliga West empfängt Borussias U23 am morgigen Mittwoch (14:00 Uhr) den Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK.

Das Heimspiel gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf sei für die junge FohlenElf „eine Art Lotterie“, sagt Trainer Heiko Vogel. Während Borussias U23 im neuen Kalenderjahr bereits zwei Pflichtspiele bestritten hat, waren die Landeshauptstädter zuletzt arg Corona-gebeutelt und mussten ihre beiden Regionalliga-Spiele beim SV Rödinghausen und gegen Rot Weiss Ahlen absagen. „Demnach ist es schwierig einzuschätzen, wo die Fortuna steht. Nichtsdestotrotz wissen wir, dass die Mannschaft grundsätzlich spielerische Lösungen sucht.“ Düsseldorf werde demnach viel hintenraus spielen und die junge FohlenElf vorne anlaufen. „Wir wollen uns aber ohnehin auf uns und unser Spiel konzentrieren“, betont Vogel. „Gegen Düsseldorf wollen wir da weitermachen, wo wir in Lippstadt aufgehört haben.“

Beim Spielverein fuhren die Fohlen am vergangenen Wochenende einen 1:0-Sieg ein. In der Liebelt-Arena dominierten sie die Partie, ließen den Ball gut laufen und blieben immer geduldig. Auch mit dem Gegenpressing seiner Mannschaft zeigte sich Vogel sehr zufrieden. „Allerdings hätten wir noch etwas mehr Torgefahr ausstrahlen können. Daran wollen wir arbeiten“, unterstreicht Vogel. Bei diesem Vorhaben muss der Coach verletzungsbedingt weiterhin auf Jordi Bongard, Tom Gaal und Jacob Italiano verzichten. Sander Christiansen ist derweil wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und steht für das Duell auf dem FohlenPlatz, bei dem keine Zuschauer zugelassen sind, zur Verfügung. Auch Neuzugang Joshua Holtby ist bereits für die Partie spielberechtigt, ob auch Dillon Hoogewerf (Foto) gegen Düsseldorf zum Einsatz kommen kann, entscheidet sich erst kurzfristig.                

 

01.02.2022

Sander Christiansen steht für das Heimspiel gegen Düsseldorf wieder zur Verfügung.

4:2 bei RWE - Borussia gewinnt ersten Test unter Daniel Farke

Die FohlenElf hat ihr erstes Testspiel der Saison 2022/23 mit 4:2 (3:1) beim Drittligisten Rot-Weiss Essen gewonnen. Beim Debüt von Daniel Farke traf Marcus Thuram doppelt. Für die weiteren VfL-Tore waren Alassane Plea und ein Essener verantwortlich.

01.07.2022

DFL terminiert die ersten sieben Spieltage

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am heutigen Freitagvormittag die ersten sieben Spieltage der Bundesliga-Saison 2022/23 zeitgenau angesetzt.

01.07.2022

„FohlenPodcast – Der Talk“ mit Marvin Friedrich online

Für die 48. Ausgabe des „FohlenPodcast – Der Talk“ hat Stadionsprecher Torsten „Knippi“ Knippertz Verteidiger Marvin Friedrich ans Mikro gebeten. Anhören könnt ihr euch das knapp 40-minütige Gespräch ab sofort auf allen gängigen Plattformen.

01.07.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*