Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

U23: Borussia verpflichtet Dillon Hoogewerf von Manchester United

Borussia hat Dillon Hoogewerf verpflichtet. Der 18 Jahre alte Angreifer wechselt von Manchester United zur U23 der Fohlen.

„Dillon Hoogewerf ist ein Top-Talent. Er ist ein unglaublich schneller, trickreicher Spieler, der als Flügelstürmer aber auch hinter der Spitze agieren kann“, sagt Borussias Direktor des Nachwuchsleistungszentrums, Roland Virkus. „Wir freuen uns, dass sich Dillon für Borussia und den Weg, den wir ihm aufgezeigt haben, entschieden hat.“

Ausgebildet wurde der Niederländer mit nigerianischen Wurzeln beim FC Almere und Ajax Amsterdam, ehe er im Sommer 2019 nach Manchester wechselte. In seiner Premierensaison auf der Insel lief Hoogewerf 13-mal für die U18 der „Red Devils“ in der Premier League auf und erzielte dabei drei Tore, dazu kamen drei Partien für die U23 in der Premier League 2, in denen er einen Treffer erzielte sowie drei FA Youth Cup-Spiele, in denen er drei Tore beisteuerte. In der folgenden Spielzeit waren es 19 Einsätze in der U18 Premier League (12 Tore) sowie sechs Spiele für die U23 in der Premier League 2 (kein Tor). In der aktuellen Saison lief Hoogewerf neunmal in der Premier League 2 auf (1 Tor) und absolvierte drei EFL-Trophy- (1 Tor) sowie vier Youth-League-Spiele (kein Tor).

Darüber hinaus bestritt der Angreifer bislang insgesamt 19 Länderspiele für die Junioren-Nationalmannschaften der Niederlande – acht für die U15 (6 Tore), fünf für die U16 (2 Tore) sowie sechs für die U17 (2 Tore).    

01.02.2022

Dillon Hoogewerf wechselt von Manchester United zu Borussia.

Kapitän Stindl wieder gemeinsam mit der Mannschaft auf dem Platz

Beim Start der FohlenElf in die neue Trainingswoche wurde Lars Stindl teilintegriert. Ob der Kapitän schon am Freitagabend (20:30 Uhr) im Heimspiel gegen Hertha BSC wieder im Kader stehen kann, ist noch aber noch offen.

16.08.2022

Zwischen Enttäuschung und Zufriedenheit

Der Tag danach: Ein Spiel wie eine Achterbahnfahrt, Ko Itakuras starke Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte und das Comeback von Marvin Friedrich – alles Wichtige zum 2:2 der FohlenElf beim FC Schalke 04.

14.08.2022

Kramer: „Können trotzdem mit dem Start zufrieden sein“

Wir haben nach dem 2:2 der Fohlen beim FC Schalke 04 mit Mittelfeldspieler Christoph Kramer über den späten Ausgleich, die hitzige Atmosphäre in der Veltins-Arena und die trotz des zwischenzeitlichen Rückstands ruhige Spielweise der Fohlen gesprochen.

14.08.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*