U23: Borussia verpflichtet Dillon Hoogewerf von Manchester United

Borussia hat Dillon Hoogewerf verpflichtet. Der 18 Jahre alte Angreifer wechselt von Manchester United zur U23 der Fohlen.

„Dillon Hoogewerf ist ein Top-Talent. Er ist ein unglaublich schneller, trickreicher Spieler, der als Flügelstürmer aber auch hinter der Spitze agieren kann“, sagt Borussias Direktor des Nachwuchsleistungszentrums, Roland Virkus. „Wir freuen uns, dass sich Dillon für Borussia und den Weg, den wir ihm aufgezeigt haben, entschieden hat.“

Ausgebildet wurde der Niederländer mit nigerianischen Wurzeln beim FC Almere und Ajax Amsterdam, ehe er im Sommer 2019 nach Manchester wechselte. In seiner Premierensaison auf der Insel lief Hoogewerf 13-mal für die U18 der „Red Devils“ in der Premier League auf und erzielte dabei drei Tore, dazu kamen drei Partien für die U23 in der Premier League 2, in denen er einen Treffer erzielte sowie drei FA Youth Cup-Spiele, in denen er drei Tore beisteuerte. In der folgenden Spielzeit waren es 19 Einsätze in der U18 Premier League (12 Tore) sowie sechs Spiele für die U23 in der Premier League 2 (kein Tor). In der aktuellen Saison lief Hoogewerf neunmal in der Premier League 2 auf (1 Tor) und absolvierte drei EFL-Trophy- (1 Tor) sowie vier Youth-League-Spiele (kein Tor).

Darüber hinaus bestritt der Angreifer bislang insgesamt 19 Länderspiele für die Junioren-Nationalmannschaften der Niederlande – acht für die U15 (6 Tore), fünf für die U16 (2 Tore) sowie sechs für die U17 (2 Tore).    

Dillon Hoogewerf wechselt von Manchester United zu Borussia.

01.02.2022

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*