Vorbereitung auf Bielefeld: Sippel pausiert, Bensebaini trainiert individuell

Mit einer rund 90-minütigen Einheit haben die Fohlen am heutigen Dienstagvormittag die Vorbereitung aufs Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld aufgenommen. Neben Kapitän Lars Stindl fehlte dabei Torhüter Tobias Sippel. Ramy Bensebaini absolvierte indes eine individuelle Einheit.

In der Bundesliga steht der 21. Spieltag bevor. Die Fohlen gastieren hierzu am Samstag (15:30 Uhr) bei Arminia Bielefeld. „Wir bereiten uns intensiv wie konzentriert auf dieses Spiel vor“, sagt Trainer Adi Hütter. Zum Start in diese Vorbereitung bat der 51-Jährige seine Mannschaft am heutigen Dienstagvormittag zu einer rund 90-minütigen Fußball-Einheit auf den Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK.

Nicht mitmischen konnte dabei Lars Stindl. Der Kapitän hatte sich vor dem jüngsten Heimspiel gegen Union Berlin (1:2) im Training eine Innenbandverletzung im Knie zugezogen. Torhüter Tobias Sippel, der in der vergangenen Woche im Training mit Christoph Kramer zusammengeprallt war, fehlte derweil aufgrund einer Rippenprellung. Ramy Bensebaini nahm ebenfalls nicht am Mannschaftstraining teil, absolvierte aber eine individuelle Einheit. „Ich gehe aber davon aus, dass Ramy morgen wieder beim Team dabei sein kann“, so Hütter.

Bis zum Auswärtsspiel in Bielefeld stehen für Bensebaini und Co. dann noch vier Einheiten auf dem Programm. Am morgigen Mittwoch trainieren die Fohlen zweimal unter Ausschluss der Öffentlichkeit, am Donnerstag um 10:30 Uhr und am Freitag wieder hinter verschlossenen Türen.

01.02.2022

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*