„Ein Schritt vorwärts“ – Stimmen zum Spiel

Nach dem 1:1 der FohlenElf bei Arminia Bielefeld haben wir die Reaktionen von Yann Sommer, Jonas Hofmann und den beiden Cheftrainern Adi Hütter und Frank Kramer gesammelt.

Yann Sommer: Es war ein hart umkämpftes und intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen. Wir wollten eine gute Leistung zeigen, mutig sein und das umsetzen, was der Trainer von uns verlangt. Das ist uns in vielen Phasen gelungen, auch wenn wir zwei, drei gefährliche Kontermöglichkeiten zugelassen haben, aber das kann passieren. In der ersten Hälfte war es recht ausgeglichen. Im zweiten Durchgang hätten wir einige Angriffe sauberer ausspielen müssen, dann hätten wir zu weiteren großen Chancen kommen können. Im Großen und Ganzen war es ein Schritt vorwärts. Wir nehmen den Punkt mit und blicken jetzt auf das nächste Spiel. Gegen Augsburg wird es wieder ein harter Fight, zu dem wir bereit sein werden. Die Bundesliga ist hartumkämpft, wir müssen da durch und richtig fighten, um Punkte zu holen.

Jonas Hofmann: Dass wir noch an Max Eberl denken und ihn vermissen, ist selbstverständlich. Aber wir sollten das Thema damit auch abhaken, denn Max hat den Verein verlassen. Das ist ein Fakt, den wir akzeptieren und nun müssen wir uns wieder auf uns und den Verein konzentrieren. Wir als Mannschaft standen heute auf dem Platz und hatten die Aufgabe, es zu richten und zurück in die Erfolgsspur zu gelangen. Zwar ist uns kein Sieg geglückt, doch der Punktgewinn und vor allem die Art und Weise, wie wir gespielt haben, war auf jeden Fall eine gute Reaktion von uns.

Trainer Adi Hütter: Nach der gezeigten Leistung war es ein absolut verdienter Punkt, den wir sehr gerne mitnehmen. Hätten wir unsere Angriffe noch konsequenter zu Ende gespielt, wäre auch ein Sieg möglich gewesen. Nach dem Rückstand war es eine sehr unangenehme Situation für uns, aber die Mannschaft hat sich hervorragend zurück in das Spiel gefightet. In der Schlussphase haben wir voll auf Sieg gespielt, aber leider ist uns kein zweiter Treffer mehr gelungen. Dennoch haben bei uns viele Spieler auf einem guten Niveau gespielt, auch wenn das nötige Selbstvertrauen noch nicht so da ist. Yann Sommer war erneut sehr gut drauf, die Abwehr stand sehr stabil, die Sechser haben gut gearbeitet und vorne hatten wir die eine oder andere gute Idee. Insgesamt habe ich eine geschlossene Mannschaftsleistung gesehen.

Trainer Frank Kramer (Arminia Bielefeld): Es war ein Spiel, das alles geboten hat, was der Zuschauer sehen will. Wir haben eine Menge Leidenschaft reingepackt und sind ein ganz hohes Tempo gegangen. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt, es ging in einer hohen Geschwindigkeit hin und her. Die Jungs haben ihr Herz auf dem Platz gelassen und sich den Punkt verdient. Wir sind glücklich über den Teilerfolg und nehmen den Punkt mit. Darauf können wir auch stolz sein.

05.02.2022

Aktion für Mitglieder: „Team Borussia“ beim Stadtradeln unterstützen

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Borussia am Wettbewerb STADTRADELN in Mönchengladbach. Erstmalig können neben Mitarbeitenden des Klubs auch Mitglieder des Vereins und Mitglieder des FPMG Supporters Club e.V. das „Team Borussia“ unterstützen.

24.04.2024

Beim Union-Spiel: E-Sportler herausfordern und gewinnen

Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 28. April, 15:30 Uhr) bietet Borussia allen Fans vor dem Mitglieder-Center die Chance, sich in EA FC 24 zu messen. Im Duell mit einem E-Sportler gibt es dabei auch etwas zu gewinnen.

24.04.2024

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*