Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Neue Folge des „UNIBET FohlenPodcast – Warm-up“ ist online

Die 22. Ausgabe des „UNIBET FohlenPodcast – Warm-up“ ist jetzt online. Gemeinsam mit Christoph Kramer und Florian Neuhaus blickt Torsten „Knippi“ Knippertz darin auf Borussias Heimspiel am morgigen Samstag (15:30 Uhr) gegen den FC Augsburg voraus, aber natürlich bespricht das Trio auch Themen abseits des Platzes.

In der knapp 30-minütigen Ausgabe des „UNIBET FohlenPodcast – Warm-up hat sich der auf Corona positiv getestete Christoph Kramer von zuhause aus in den BORUSSIA-PARK zu „Knippi“ und Florian Neuhaus geschaltet. Im ersten Teil berichtet Kramer, wie er die derzeitige Quarantäne verbringt und warum Liebe in seinen Augen nur bis zu einem gewissen Grad blind machen sollte. Neuhaus verrät, dass er die Olympischen Spiele in Peking derzeit intensiv verfolgt, warum er selbst – obwohl er in Bayern aufgewachsen ist – erst einmal auf Skiern stand und mit wem er Sonntagnacht den Super-Bowl schauen wird.

Im zweiten Teil geht es dann ausschließlich um Fußball. Die beiden VfL-Profis erzählen, wie wichtig Automatismen auf dem Platz sind und welche Knöpfe ein Trainer möglichst drücken muss, um seine Mannschaft zu erreichen. Zum Ende des Podcasts kommt das Trio natürlich auch auf die morgige Partie gegen den FC Augsburg zu sprechen. Kramer und Neuhaus erklären, wie wichtig die positive Grundstimmung der Fans, gerade in einer sportlich schwierigen Situation, ist, und warum man als Fußballer das Lachen auch in komplizierten Zeiten nicht verlieren darf, um samstags 90 Minuten anpacken zu können.

Hört jetzt rein in die 22. Ausgabe des „UNIBET FohlenPodcast – Warm-up“. Viel Spaß!

Die „UNIBET FohlenPodcast-Formate“ mit „Knippi“

„Knippi“ liefert in verschiedenen „UNIBET-FohlenPodcast“-Formaten exklusive und authentische Einblicke hinter die Kulissen von Borussia, unterhält sich mit spannenden Charakteren und taucht ein in die anekdotenreiche Geschichte.

  • Vor jedem Spieltag bittet „Knippi“ zum „UNIBET FohlenPodcast – Warm-up“. Beim Ausblick auf die anstehende Aufgabe wird er aktuell von Christoph Kramer und Florian Neuhaus – mal sachlich, mal humorvoll, aber immer in ihrer eigenen Art – unterstützt.
  • Immer am 1. eines jeden Monats erscheint der „UNIBET FohlenPodcast – Der Talk“. Dabei unterhält sich „Knippi“ ausführlich mit aktuellen oder ehemaligen Spielern sowie Verantwortlichen in verschiedenen Positionen.
  • Im „UNIBET FohlenPodcast – Histörchen“ trifft sich „Knippi“ mit einem Gast, der ihm eine – möglichst unbekannte – Geschichte aus der langen Historie von Borussia erzählt. Welche das ist? Das erfährt er selbst immer erst beim Gespräch.
  • Darüber hinaus gibt es den „UNIBET FohlenPodcast - Das Spezial“. In dem bekommen die Fans der Fohlen einen Blick hinter die Kulissen bei Borussia. In regelmäßigen Abständen bringt sich „Knippi“ bringt den Hörern die Arbeit bei den Fohlen näher.
  • Während im "Histörchen" die kleinen Randgeschichten erzählt werden, beleuchtet der „UNIBET FohlenPodcast - Die Borussia-Historie“ in der Regel die denkwürdigen Meilensteine der Vereinsgeschichte oder begleitet Sonderausstellungen in der FohlenWelt.

 Kostenlos über folgende Kanäle abrufbar:

 

11.02.2022

UNIBET FohlenPodcast

4:2 bei RWE - Borussia gewinnt ersten Test unter Daniel Farke

Die FohlenElf hat ihr erstes Testspiel der Saison 2022/23 mit 4:2 (3:1) beim Drittligisten Rot-Weiss Essen gewonnen. Beim Debüt von Daniel Farke traf Marcus Thuram doppelt. Für die weiteren VfL-Tore waren Alassane Plea und ein Essener verantwortlich.

01.07.2022

DFL terminiert die ersten sieben Spieltage

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am heutigen Freitagvormittag die ersten sieben Spieltage der Bundesliga-Saison 2022/23 zeitgenau angesetzt.

01.07.2022

„FohlenPodcast – Der Talk“ mit Marvin Friedrich online

Für die 48. Ausgabe des „FohlenPodcast – Der Talk“ hat Stadionsprecher Torsten „Knippi“ Knippertz Verteidiger Marvin Friedrich ans Mikro gebeten. Anhören könnt ihr euch das knapp 40-minütige Gespräch ab sofort auf allen gängigen Plattformen.

01.07.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*