U23 gewinnt dank Dreifach-Torschütze Telalovic 4:1

Borussias U23 hat ihr Regionallia-Auswärtsspiel in Velbert gegen den KFC Uerdingen nach einem 0:1-Rückstand gedreht und am Ende verdient 4:1 gewonnen. Semir Telalovic erzielte einen Hattrick.

„Ich freue mich für die Mannschaft, die das Spiel hoch konzentriert angegangen ist, nach dem Rückstand nicht die Ruhe verloren hat und sich am Ende belohnt hat“, sagte Trainer Heiko Vogel. Die ersten 45 Minuten beim Tabellenletzten waren durchwachsen. Borussia hatte mit starkem Gegenwind zu kämpfen, beide Mannschaften neutralisierten sich in einer chancenarmen Begegnung. Nach dem Seitenwechsel diktierten die Borussen die Begegnung mehr und mehr, fingen sich aber einen ärgerlichen Konter zum 0:1 (56.). Nur vier Minuten später gab es nach einem Handspiel von Uerdingens Pepijn Schlösser Elfmeter und die Rote Karte – sicherlich eine spielentscheidende Szene. Den Strafstoß verwandelte Michel Lieder zum verdienten Ausgleich.

Danach kam nicht mehr viel von den in Unterzahl befindlichen Hausherren, was auch daran lag, dass Borussia die Schlagzahl erhöhte und immer wieder über den eingewechselten Mika Schroers konterte. „Mika hat immer wieder seinen Schnelligkeitsvorteil ausgenutzt“, freute sich Vogel. In der 72. Minute flankte er von links, von wo aus Mittelstürmer Semir Telalovic (Foto: imago images/Kaelke) zum 1:2 einnetzte (72.). In der 88. Minute war es wieder Schroers, der vorbereitete und Telalovic, der zum 1:3 traf. In der Nachspielzeit setzte Winter-Neuzugang Telalovic noch einen drauf und schnürte mit seinem Tor zum 1:4 einen lupenreinen Hattrick. „Ich freue mich sehr für Semir“, so Vogel. „Er hat ja schon in Illertissen gezeigt, dass er weiß, wo das Tor steht. Jetzt ist er, was das Toreschießen angeht, auch bei uns angekommen.“

Borussia: Olschowsky – Kurt, Wentzel, Lieder, Lockl – Kemper (61. Meuer) – Bennetts, Holtby, Noß (90. Christiansen), Skraback (54. Schroers) – Telalovic

Tore: 1:0 Karakas (56.), 1:1 Lieder (61., HE), 1:2 Telalovic (72.), 1:3 Telalovic (88.), 1:4 Telalovic (90.+3)

Rote Karte: Schlösser (56.)

Zuschauer: 620

12.02.2022

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*