4:0, 4:0, 6:1 – Klare Siege für Borussias NLZ-Teams

Borussias U15 und U12 haben am Wochenende ihre Auswärtsspiele bei Fortuna Düsseldorf souverän gewonnen. Die U13 feierte ihrerseits einen deutlichen Heimerfolg gegen Bayer 04 Leverkusen.

U16
Borussia – Düsseldorfer SC 99 abgesagt

Wettbewerb: Niederrheinliga

Das Meisterschaftsspiel von Borussias U16 wurde abgesagt. Die Partie wird am Mittwoch, 2. März (19:30 Uhr), nachgeholt.

U14
Fortuna Düsseldorf – Borussia 0:4 (0:3)

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Tore: 0:1 Mike (21.), 0:2 Güner (36.), 0:3 Mike (39.), 0:4 Eigentor (56.)

Borussias U14 hat am Wochenende einen 5:0-Auswärtssieg bei Fortuna Düsseldorf eingefahren. Die Tore der Fohlen erzielten Wisdom Mike (21., 39. / Foto) und Can Güner (36.). Das 4:0 war ein Eigentor vom Düsseldorfer Verteidiger Leo Behrmann. Trotz des deutlichen Siegs sah Trainer Jimmy Lucassen Verbesserungspotenzial bei seiner Mannschaft: „In der zweiten Halbzeit war es keine überzeugende Leistung von uns“, so der Niederländer. Es habe an „Qualität am Ball“ sowie „Gier nach Toren“ gemangelt.

U13
Borussia – Bayer 04 Leverkusen 4:0 (3:0)

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Tore: Davids (2x), Verheyen, Poba

„Das“, unterstreicht Trainer Oliver Schoepp, „war von vorne bis hinten ein gutes Spiel meiner Mannschaft.“ Borussias U13 hat ihr Heimspiel gegen Bayer Leverkusen mit 4:0 gewonnen und somit den achten Saisonsieg eingetütet. „Wir sind mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel reingekommen, waren im Spiel mit dem Ball dominant und haben zudem diszipliniert verteidigt“, berichtet der Coach. Kurzum: Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, die Borussia den Erfolg gebracht hat. „Ich freue mich für die Jungs“, sagt Schoepp, „dass sie sich für dieses gute Spiel mit diesem Ergebnis belohnt haben.“

U12
Fortuna Düsseldorf – Borussia 1:6 (1:3)

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Tore: 0:1 Donner (15.), 1:1 (16.), 1:2 Donner (26.), 1:3 Becker (31.), 1:4 Ploemen (42.), 1:5 Corominas (63.), 1:6 Halama (64.)

Borussia – SC West Köln U13
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Dienstag, 18:30 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

Genau wie Borussias U15 hat auch die U12 ihr Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf gewonnen. Das Team von Trainer Thomas Maibaum setzte sich am Ende klar mit 6:1 durch. „Wir haben den Gegner früh unter Druck setzen können und sind durch Balleroberungen zu vielen Torchancen gekommen“, erzählt der 27-Jährige und schiebt hinterher: „Unser Ziel für die kommenden Wochen ist es jedoch, auch beim Spiel mit dem Ball wieder sicherer und dominanter aufzutreten.“

21.02.2022

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

18.04.2024

Gegnercheck: Abschluss- und konterstark

Am 29. Bundesliga-Spieltag gastiert Borussia am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

18.04.2024

„Wer hetzt, verliert!“ Borussia unterstützt Projekt gegen digitalen Hass

Borussia unterstützt das Projekt „Wer hetzt, verliert“. Gemeinsam mit allen NRW-Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga treten die Fohlen strafbarem Hass und Hetze im digitalen Raum in Zukunft noch konsequenter entgegen.

18.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*