Kramer: „Machen zu viele Fehler in allen Bereichen“

Christoph Kramer stellte sich nach dem 0:6 (0:2) in Dortmund den Fragen der Medienvertreter. Der 31-Jährige sprach dabei unter anderem über den Spielverlauf sowie die fehlende Konstanz in dieser Saison.

Christoph Kramer über...

… den Spielverlauf: Wenn du hier nach einem 0:6 stehst, kannst du nicht Positives sehen und finden. Nichtsdestotrotz war es bis zum 0:3 wirklich nicht verkehrt. Wir hatten eine Vielzahl an Chancen und haben uns nicht aufgegeben. Bei uns geht der Ball an die Unterkante der Latte und springt raus, bei Dortmund geht der Ball an die Unterkante der Latte und rein. Wenn du das siehst, hast du irgendwann das Gefühl, heute ist alles gegen dich.

… die Umstellung im Dortmunder System: Es hat uns nicht wirklich überrascht, dass Dortmund mit einer Dreierkette gespielt hat. So war es im Prinzip ein Eins-gegen-Eins auf dem ganzen Feld. Wir hatten anfangs Probleme mit der Zuordnung, haben das dann aber in den Griff bekommen.

… die drei Gegentore in der Schlussviertelstunde: So etwas darf uns in der Form niemals passieren. Der Platz wurde für uns sehr groß, weil unsere Spielweise auch Körner gekostet hat. Dann haderst du im falschen Moment mit dir selbst und läufst vielleicht nicht mehr mit zurück. Das kannst du gegen eine Mannschaft wie Dortmund nicht machen. Wenn du ihnen zu viel Platz lässt, kann es schon mal böse werden – und es ist leider auch böse geworden.

… die fehlende Konstanz: „Es zieht sich durch die ganze Saison. Es geht immer darum, dass man sich vernünftig auf die Spiele vorbereitet und einen Plan an die Hand bekommt, den wir dann auch umsetzen müssen. Es geht nur von Spiel zu Spiel. Wir machen einfach viel zu viele Fehler in allen Bereichen. Deswegen stehen wir da, wir stehen.

Christoph Kramer wurde in Dortmund in der 77. Minute eingewechselt.

21.02.2022

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

19.04.2024

„FOHLENPODCAST – HISTÖRCHEN“ – Borussia und die Aprilscherze

Die 31. Ausgabe des „FohlenPodcast – Histörchen“ ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz und Pressesprecher Michael Lessenich sprechen darin über Aprilscherze, die in Verbindung mit Borussia stehen.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*