„Definitiv ein gewonnener Punkt“ – Stimmen zum Spiel

Nach dem 2:2 der FohlenElf gegen den VfL Wolfsburg haben wir Reaktionen von Yann Sommer, Jonas Hofmann und den beiden Cheftrainern Adi Hütter und Florian Kohfeldt gesammelt.

Yann Sommer: Für mich war es heute definitiv ein gewonnener Punkt. In der ersten Hälfte war es offensiv von beiden Mannschaften ein gutes Spiel, allerdings haben wir selbst hinten zu viel zugelassen. In der zweiten Hälfte haben wir alles probiert, die Rote Karte hat uns natürlich auch geholfen. Aber wir hatten einen guten Teamspirit, viel Power und haben uns den Ausgleich redlich verdient. Schade, dass es am Ende nicht noch zum Sieg gereicht hat.

Jonas Hofmann: Wir haben uns heute reingeworfen, sind viel gelaufen und haben guten Kombinationsfußball gespielt. Am Ende wäre es sicherlich verdient gewesen, wenn wir das 3:2 machen. Den Punkt haben wir uns in jedem Fall verdient, die Mannschaft hat nach dem 0:2 eine gute Reaktion und einen großen Willen gezeigt. Natürlich hätten wir das Spiel lieber gewonnen, aber letztlich ist jeder Punkt wichtig. Leider hat heute das letzte Quäntchen Glück gefehlt.

Trainer Adi Hütter: Es war ein hochklassiges Spiel mit mehreren strittigen Szenen auf beiden Seiten. Die beiden Gegentore gehen nicht, das müssen wir besser verteidigen. Vor der Pause hatten wir noch Riesenglück, als Wolfsburg das 3:1 hätte machen müssen. Nach dem Rückstand haben sich die Jungs gewehrt, gefightet und richtig gut Fußball gespielt. In Überzahl hätten wir das Spiel für uns entscheiden müssen, das ist uns leider nicht gelungen. Trotzdem hat die Mannschaft ein leidenschaftliches und emotionales Spiel gezeigt. Die Art und Weise, wie sie sich den Punkt verdient hat, macht mir Mut für die kommenden Aufgaben.

Trainer Florian Kohfeldt (VfL Wolfsburg): Aus meiner Sicht haben wir im Elf gegen Elf ein ordentliches Spiel gemacht, auch wenn wir nicht immer richtig Zugriff hatten. Wir hätten kurz vor der Pause das 3:1 machen müssen, haben zudem einige Angriffe nicht gut zu Ende gespielt. In der zweiten Hälfte gab es drei strittige Szenen. Für mich war es ein klarer Elfmeter an Kruse, vor der Roten Karte ist es ein klares Foul an Lacroix und vor Gladbachs vermeintlichem 3:2 war es ebenso ein Foul an Roussillon. Daher ist es etwas unglücklich für uns gelaufen. In Unterzahl haben wir bis zum Ende aufopferungsvoll gekämpft und den Punkt verdient mitgenommen.

Jonas Hofmann

26.02.2022

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

Nach 1:0 gegen Eupen: Borussia gewinnt Euregio-Cup

Zum Abschluss des Euregio-Cups entschied Borussias Nachwuchs das Duell mit der KAS Eupen mit 1:0 (0:0) für sich. Dimitrie Deumi Nappi erzielte das goldene Tor für die VfL-Auswahl.

23.04.2024

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*