Borussias 2. Frauen feiern deutlichen Sieg gegen Hemmerden

Borussias 2. Frauen haben am Sonntag einen klaren Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht SV Hemmerden eingefahren. Borussias U16- und U15-Mädchen feierten ebenfalls Siege.

2. Frauen
Borussia – SV Hemmerden 7:0 (3:0)

Wettbewerb: Niederrheinliga
Tore: 1:0 Küppers (5.), 2:0 Vane (13.), 3:0 Kotjipati (24.), 4:0 Vane (53.), 5:0 Verbael (55.), 6:0 Toerschen (60.), 7:0 Sanders (77.)

Borussias 2. Frauen haben am Sonntag einen 7:0-Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht SV Hemmerden eingefahren. „Ich denke, der Sieg war nach der letzten Woche einfach wichtig“, betonte Trainer Stephan Deues. Seine Mannschaft hätte den Sieg noch deutlicher gestalten können, ließ aber noch zahlreiche Chancen liegen. Besonders hervorzuheben ist unterdessen Ersatztorhüterin Carolin Küppers (Foto), die aufgrund Personalmangels im Sturm spielte und das 1:0 erzielte. „Da war der Jubel dementsprechend groß“, sagte Deues mit einem Augenzwinkern.

U17-Mädchen
FSV Gütersloh – Borussia 2:2 (1:1)

Wettbewerb: B-Juniorinnen Bundesliga West/Südwest
Tore: 0:1 Köpp (11.), 1:1 (28.), 1:2 Belhadj (55.), 2:2 (63.)

SV Budberg – Borussia
Wettbewerb: Niederrheinpokal
Termin: Mittwoch, 19:30 Uhr

Am 15. Spieltag der B-Juniorinnen Bundesliga West/Südwest kamen Borussias U17-Mädchen beim FSV Gütersloh trotz zweimaliger Führung nicht über ein 2:2 hinaus. Leonie Köpp brachte den VfL in der elften Minute in Front, doch Katharina Rädeker erzielte noch vor der Pause den Ausgleich (28.). In der zweiten Halbzeit war es dann Nadia Belhadj, die die Borussen erneut jubeln ließ, für den Schlusspunkt der Partie sorgte allerdings FSV-Mittelfeldspielerin Finnja Schriek in der 63. Minute. „Es war ein richtig starkes Spiel von den Mädels. Alles, was wir trainiert haben, haben sie umgesetzt und Gütersloh damit gerade in der ersten Halbzeit vor enorme Probleme gestellt“, sagte Trainerin Kyra Densing. Das 2:2 sei unterm Strich in ihren Augen aber dennoch gerechtfertigt gewesen. Für die U17-Mädchen geht es bereits am kommenden Mittwoch (19:30 Uhr) mit dem Spiel im Niederrheinpokal beim SV Budberg weiter.

U16-Mädchen
Borussia – GSV Moers 2:1 (0:1)

Wettbewerb: B-Juniorinnen Regionalliga West
Tore: 0:1 (36.), 1:1 Delonge (75.), 2:1 Oberdörfer (76.)

Eine gute halbe Stunde liefen Borussias U16-Mädchen am Samstag einem 0:1-Rückstand hinterher, in der Schlussphase gelang dem Team von Trainer Yannik Erens dann aber doch noch der Sieg dank eines Doppelschlags. „Wir hatten drei Latten- und zwei Pfostentreffer, haben aber nie aufgegeben und stattdessen weitergekämpft. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, das war ein überragender Sieg“, resümierte der Coach.

U15-Mädchen
BV Grün-Weiß Holt – Borussia 0:7 (0:3)
Wettbewerb: Kreisklasse
Tore: 0:1 Knaab (9.), 0:2 Knaab (15.), 0:3 Abdii (17.), 0:4 Hinz (36.), 0:5 Abdii (52.), 0:6 Tappeser (57.), 0:7 Lennartz (68.)

SC Viktoria Mennrath – Borussia
Wettbewerb: Kreisklasse
Termin: Dienstag, 18:00 Uhr

„Ich muss der Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen“, bekräftigte Trainer Alexander Schmitz und schob hinterher: „Sie hat keine 48 Stunden nach dem schweren Spiel bei den Red Stars ein richtig gutes Auswärtsspiel hingelegt, Einsatz und Bereitschaft gezeigt und auch in der Höhe verdient gewonnen.“ Bereits am Dienstag geht es für Borussias U15-Mädchen in der Liga weiter. Dann ist der VfL beim SC Viktoria Mennrath gefordert. „Wir wollen den dritten Sieg der Woche einfahren“, gibt Schmitz die Marschroute vor.

U13-Mädchen
Borussia – Spfr. Neersbroich 0:1 (0:0)

Wettbewerb: Leistungsklasse
Tore: 0:1 (57.)

SC Hardt – Borussia 3:0 (0:0)
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Tore: 1:0 (36.), 2:0 (51.), 3:0 (52.)

Borussias U13-Mädchen mussten am Samstag eine bittere 0:1-Niederlage gegen die Sportfreunde Neersbroich hinnehmen. „Wir waren die bessere Mannschaft, haben aber das Tor nicht gemacht“, berichtet Trainerin Laura Wählen. Drei Minuten vor dem Ende der Partie erzielten die Gäste dann durch einen Konter den Siegtreffer. Einen Tag später trat der VfL derweil zum Testspiel beim SC Hardt an, welches mit 0:3 verloren ging. „Die Mädels dürfen noch gefrustet sein, aber ab Dienstag bereiten wir uns auf das kommende Wochenende vor“, sagt Wählen, „und da wollen wir uns endlich wieder belohnen.“

07.03.2022

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*