Ticket-Infos zum kommenden Heimspiel gegen Hertha BSC

Beim Heimspiel der FohlenElf am kommenden Samstag (18:30 Uhr) gegen Hertha BSC sind mindestens 25.000 Zuschauer im BORUSSIA-PARK. Stehplätze sind laut aktuell gültiger Coronaschutzverordnung jedoch nicht erlaubt.

Auf Basis der aktuell gültigen Coronaschutzverordnung erhöht sich die Gesamtkapazität im BORUSSIA-PARK beim Heimspiel am komenden Samstag, 12. März (18:30 Uhr), gegen Hertha BSC gegenüber den jüngsten Partien auf mindestens 25.000 Plätze. Wie viele Zuschauer final zugelassen sein werden, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. In jeder Stadt und Kommune können die dort jeweils zuständigen Behörden Ausnahmegenehmigungen erteilen, weshalb die erlaubten Stadionkapazitäten teils sogar innerhalb eines Bundeslandes unterschiedlich sein können. Eins steht aber bereits jetzt fest: Da der BORUSSIA-PARK über so viele Sitzplätze verfügt, werden laut der aktuellen Coronaschutzverordnung noch keine Besucher auf Stehplätzen erlaubt sein. 

Für Inhaber der Dauerkarte plus, Inhaber der Saisonkarte sowie Anwärter für Tagekarten ergeben sich aus den genannten Punkten folgende Szenarien:

Inhaber von „Dauerkarten Plus“ und Inhaber von „Saisonkarten“ auf Sitzplätzen

Inhaber einer „Dauerkarte Plus (Sitz und Stehplatz)“ sowie einer „Saisonkarte“ auf Sitzplätzen müssen nichts tun. Ihre Tickets sind für die Partie automatisch freigeschaltet. Eine Zahlung ist dafür nicht erforderlich. Falls ein Dauerkarten-Inhaber sein Ticket nicht nutzen kann oder möchte, besteht die Möglichkeit, dieses auf Borussias Zweitmarkt einzustellen. Diese Option steht ab dem heutigen Dienstag, 18:00 Uhr, im persönlichen Kundenkonto zur Verfügung.

Inhaber von „Saisonkarten“ auf Stehplätzen

Durch das weiterhin bestehende Verbot von Stehplätzen können die „Saisonkarten“ auf Stehplätzen nicht freigeschaltet werden. Borussia räumt allerdings ein exklusives Vorkaufsrecht ein. All diese Fans haben die Option, sich ab dem heutigen Dienstag, 18:00 Uhr, über das Online-Ticketportal Karten für einen Sitzplatz zu sichern. Der bereits gezahlte anteilige Betrag für das Spiel gegen Hertha BSC wird in den kommenden 14 Tagen erstattet.

Tageskarten für Mitglieder / freier Verkauf

Insofern zu diesem Zeitpunkt noch Karten verfügbar sind, startet der Vorverkauf von Tagestickets für das Heimspiel gegen Hertha BSC für Borussia- und FPMG-Mitglieder am Mittwoch um 10:00 Uhr. Sollten danach noch weitere Karten vorhanden sein, beginnt der freie Ticketvorverkauf acht Stunden später, also am Mittwoch um 18:00 Uhr – beides ausschließlich über das Online-Ticketportal.

Weiter 2G-plus-Regel und durchgängige Maskenpflicht

Im BORUSSIA-PARK gilt vorerst weiterhin die 2G-plus-Regel, das heißt: Zutritt erhalten nur vollständig geimpfte und genesene Fans, die zusätzlich über einen negativen Test-Nachweis (max. 24 Stunden alter Antigen-Schnelltest oder max. 48 Stunden alter PCR-Test) verfügen. Der Test kann durch eine Booster-Impfung (Dritt-Impfung) ersetzt werden. Die genauen Regelungen sind in der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW nachzulesen. Es gilt eine durchgängige Maskenpflicht. Kinder bis zum Schuleintritt sind von der Verpflichtung zum Tragen einer Maske ausgenommen.

08.03.2022

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Jordan: „Die letzten acht Spiele sind sehr wichtig“

Im Interview spricht Jordan über den Start in die neue Trainingswoche, das anstehende Heimspiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) und seine bisherige Saison im Trikot der Fohlen.

27.03.2024

Reitz und Netz feiern mit DFB-Nachwuchs Sieg in der EM-Quali

Rocco Reitz und Luca Netz haben mit der deutschen U21-Auswahl in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2025 in der Slowakei einen 2:0 (1:0)-Sieg gegen Israel eingefahren. Die österreichische Nationalmannschaft um Max Wöber und Stefan Lainer feierte im Freundschaftsspiel gegen die Türkei ein regelrechtes Torfestival.

27.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*