Borussias Frauen vor wichtigem „Pokalfight“ gegen Langenfeld

Am morgigen Mittwochabend (19:30 Uhr) sind Borussias Frauen im Viertelfinale des Niederrheinpokals beim HSV Langenfeld gefordert. Trainer Christian Klein erwartet ein konzentriertes Spiel seiner Mannschaft.

„Für Langenfeld wird es vermutlich das Spiel des Jahres“, sagt Klein im Vorfeld der Partie und warnt seine Mannschaft gleichzeitig: „Sie werden alles versuchen, uns ein Bein zu stellen und das Spiel so lange wie möglich offen zu halten“. Borussia gehe sicherlich als Favorit in die Partie. Das Team müsse deshalb konzentriert und nicht überheblich gegen einen vermeintlich kleinen Gegner spielen, so Klein. „Es wird ein toller Pokalfight, in dem wir unserer Favoritenrolle gerecht werden müssen“, betont der Coach.  

Personell müssen die Fohlen weiterhin auf die Langzeitverletzten Sam Drissen und Melina Moll verzichten, auch Sina Munoz stellt aufgrund ihrer zurückliegenden Corona-Erkrankung noch keine Option dar. Isabel Schenk konnte diese Woche das Training wieder aufnehmen und ist fit für das Spiel. Trainer Klein kündigt indes eine Rotation aufgrund von Belastungssteuerung an: „Wir werden einige Spielerinnen aus der zweiten Frauenmannschaft mitnehmen, damit sie sich zeigen können. Auch werden Mädels, die bisher wenig Spielzeit hatten, ihre Möglichkeit bekommen.“

Mit einem Sieg stünden Borussias Frauen im Halbfinale und wären dem großen Traum vom Pokalsieg ein Stück näher. Der Trainer hat sich damit jedoch nicht beschäftigt: „Dafür ist noch keine Zeit. Wir müssen erstmal morgen in Langenfeld bestehen und dann schauen wir weiter“. Dass ein Titel jedoch von großer Bedeutung wäre, lässt sich Christian Klein dann doch entlocken: „Es wäre sehr schön, den Pokal zu gewinnen. Wenn man bei Borussia Mönchengladbach ist, möchte man natürlich immer gewinnen“, fügt der Coach hinzu.

08.03.2022

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*