Zum Start in die Woche: Stindl und Friedrich kehren ins Teamtraining zurück

Die Fohlen haben mit einer rund 90-minütigen Einheit am heutigen Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Hertha BSC (Samstag, 18:30 Uhr) aufgenommen. Lars Stindl und Marvin Friedrich mischten dabei teilweise wieder mit.

Borussia hat die Vorbereitung auf das anstehende Heimspiel am Samstag (18:30 Uhr) im BORUSSIA-PARK gegen Hertha BSC aufgenommen.

Im Rahmen der rund 90-minütigen, ersten Einheit dieser Woche standen vor allem verschiedene Spielformen im Fokus. Unter anderem absolvierten die Fohlen viele Zwei-gegen-Zwei- und Drei-gegen-Drei-Duelle.

Geleitet wurde die Einheit von Co-Trainer Christian Peintinger, der damit Adi Hütter vertrat. Borussias Cheftrainer fehlte aufgrund eines unklaren Ergebnisses beim regelmäßigen Corona-Schnelltest. Das Ergebnis des PCR-Tests liegt aktuell noch nicht vor. Co-Trainer Frank Geideck hat dagegen schon Gewissheit und hat sich nach einem positiven PCR-Test in Quarantäne begeben. Beim Training ebenfalls nicht mitmischen konnten Mamadou Doucouré (muskuläre Probleme), Tony Jantschke (Knieprobleme) und Stefan Lainer (nach grippalem Infekt). Alle drei absolvierten aber ein individuelles Programm im BORUSSIA-PARK. „Bei Stevie gehe ich davon aus, dass er im Laufe der Woche auch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann“, sagt Peintinger.

Bereits heute ins Teamtraining wieder einsteigen konnten indes Lars Stindl und Marvin Friedrich. Beide absolvierten zumindest einen Teil der Einheit. „Lars war nach seiner Innenbandverletzung im Knie integrativ dabei, um sich wieder an den Ball zu gewöhnen, ohne aber bereits Zweikämpfe zu führen. Marvin hat nach seinem Darminfekt ebenfalls so lang mitgemacht, wie er Kraft hatte, ich denke, dass er die Minuten in Laufe der Woche weiter erhöhen kann“, so Peintinger.

Am morgigen Mittwoch stehen für Friedrich & Co. zwei nicht öffentliche Einheiten auf dem Programm. Auch die Abschlusseinheit am Freitag vor dem Heimspiel gegen Hertha steigt hinter verschlossenen Türen. Die letzte öffentliche Trainingseinheit vor dem Duell ist am Donnerstag um 10:30 Uhr. „Insgesamt gilt es natürlich, in dieser Woche das Spiel in Stuttgart aufzuarbeiten, um es am Samstag gegen die Hertha besser zu machen“, betont Peintinger.

08.03.2022

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*