U23 nimmt einen Punkt aus Bonn mit

Am 29. Spieltag der Regionalliga West hat Borussias U23 ein 1:1 (0:0) beim Bonner SC erkämpft. Michael Wentzel gelang in der Schlussphase der Ausgleich.

Die junge FohlenElf gab gegen die tiefstehenden Gastgeber, die zuletzt zweimal in Folge gewonnen hatten, von Beginn an den Ton an. Es mangelte auf dem schwer zu bespielenden Platz allerdings an der nötigen Durchschlagskraft. So blieb eine Hereingabe von Kaan Kurt, die Mika Schroers am zweiten Pfosten nur ganz knapp verpasste, im ersten Durchgang die einzige nennenswerte Gelegenheit.

Der BSC, der in den ersten 45 Minuten keinerlei Torgefahr ausgestrahlt hatte, erwischte nach dem Wechsel einen optimalen Start. Nach einer Flanke von der rechten Seite bugsierte Enrique Lofolomo das Leder aus vier Metern ins eigene Netz. Der VfL-Nachwuchs steckte nicht auf, tat sich in der Folge gegen kompakt verteidigende Hausherren aber weiter schwer, Lücken zu finden.

Verdienter Ausgleich durch Wentzel

In der Schlussphase warfen die Borussen noch einmal alles nach vorne und belohnten sich in der 83. Minute mit dem Ausgleich. Nach einer Ecke von Luiz Skraback köpfte Michael Wentzel (Foto) am ersten Pfosten ein, Bonns Keeper Kevin Birk bekam die Kugel erst wenige Zentimeter hinter der Linie zu fassen. „Es war ein mehr als verdienter Punktgewinn, weil wir deutlich mehr für das Spiel getan haben“, sagte Trainer Heiko Vogel und ergänzte: „Mit dem Remis können wir leben, weil wir Bonn damit zumindest auf Abstand gehalten haben.“

In der Tabelle der Regionalliga West rangiert Borussias U23 mit 34 Punkten auf Platz elf. Der Vorsprung auf den Bonner SC, der momentan den ersten Abstiegsrang einnimmt, beträgt weiter sechs Zähler. Am kommenden Samstag (14:00 Uhr) gastiert der VfL-Nachwuchs bei den Sportfreunden Lotte (18./20 Punkte).

Borussia: Olschowsky – Kurt (68. Asallari), Wentzel, Lofolomo, Kemper (81. Touray) – Lieder – Meuer, Holtby (58. Skraback), Lockl, Schroers – Telalovic

Tore: 1:0 Lofolomo (48., Eigentor), 1:1 Wentzel (83.)

Zuschauer: 489

12.03.2022

Fakten und Infos zu #BMGSCF

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Heimspiel der Fohlen am Karsamstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg.

29.03.2024

U19 trifft bei Champions Trophy in Düsseldorf auf internationale Top-Teams

Borussias U19 nimmt am Osterwochenende an der renommierten Champions Trophy in Düsseldorf teil.

29.03.2024

Frauen treten bei der 2. Mannschaft des FC Bayern München an

Nach den zuletzt sehr guten Auftritten gegen die Topteams der 2. Bundesliga reisen die Fohlen mit viel Selbstvertrauen nach München.

29.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*