U16-Mädchen feiern Last-Minute-Sieg im Derby

Borussias 2. Frauen haben am Sonntag erneut den Widrigkeiten getrotzt und einen 3:0-Sieg in Velbert eingetütet. Die U16-Mädchen feierten indes einen Last-Minute-Sieg im Derby gegen den 1. FC Köln.

2. Frauen
SSVg. Velbert – Borussia 0:3 (0:2)

Wettbewerb: Niederrheinliga
Tore: 0:1 Sanders (20.), 0:2 Schenk (34.), 0:3 Klos (90. + 4)

Die Personaldecke bei Borussias 2. Frauen war weiterhin extrem dünn. Bei der SSVg. Velbert standen Trainer Stephan Deues wie schon zuvor gegen Hemmerden (7:0) lediglich elf Spielerinnen zur Verfügung. Doch die Fohlen trotzten erneut den Widrigkeiten und fuhren einen 3:0-Auswärtssieg ein. „Ich bin einfach nur stolz auf diese Truppe. Es war eine absolute Willensleistung von uns“, lobte der Coach und ergänzte: „Wir sind personell gerade absolut am Limit.“ Umso höher sei die Leistung der Mannschaft einzuordnen.

U17-Mädchen
Borussia – SG 99 Andernach 1:2 (0:2)
Wettbewerb: B-Juniorinnen Bundesliga West/Südwest
Tore: 0:1 (9.), 0:2 (14.), 1:2 Swinkels (77.)

Borussias U17-Mädchen mussten eine knappe 1:2-Niederlage gegen die SG 99 Andernach hinnehmen. „Wir haben den Gegner mit zwei absolut vermeidbaren Toren schon sehr früh stark gemacht“, analysierte Trainerin Kyra Densing. „Danach haben wir uns Schritt für Schritt gefangen und es gerade in der zweiten Halbzeit besser gemacht, konnten allerdings unsere Chancen nicht konsequent genug nutzen.“ Der Anschlusstreffer zum 1:2 sei dann leider zu spät gefallen. „Nun“, so Densing, „heißt es Mund abwischen und es nächste Woche gegen Bad Neuenahr wieder besser machen.“

U16-Mädchen
1. FC Köln – Borussia 0:1 (0:0)

Wettbewerb: B-Juniorinnen Regionalliga West
Tore: 0:1 de Vreese (79.)

Keine Frage: Dieser Sieg hat gutgetan! Im Derby gegen den 1. FC Köln haben Borussias U16-Mädchen dank eines Last-Minute-Treffers einen 1:0-Auswärtserfolg gelandet. „Eigentlich war es ein Spiel ohne wirkliche Torchancen. In den letzten zehn Minuten haben wir dann aber mehr Aufwand betrieben, zweimal die Latte getroffen und uns schließlich kurz vor Schluss mit dem 1:0 belohnt“, berichtete Trainer Yannik Erens. Die Fohlen haben ihrerseits den Kampf von der ersten Spielminute angenommen. „Wir sind sehr stolz auf diese Leistung“, so der Coach, „und gehen nun mit einem richtig guten Gefühl in die Trainingswoche.“

U15-Mädchen
SV Heißen Mülheim – Borussia

Wettbewerb: Niederrheinpokal, Achtelfinale
Termin: Dienstag, 18:00 Uhr

Borussias U15-Mädchen sind am Dienstagabend (18:00 Uhr) im Rahmen des Achtelfinals im Niederrheinpokal beim SV Heißen Mülheim zu Gast. „Ich erwarte einen Gegner, der alles reinwerfen wird. Wir müssen den Kampf annehmen, dann sollten wir unserer Favoritenrolle gerecht werden“, bekräftigte Trainer Alexander Schmitz und schob hinterher: „Die Stimmung in der Mannschaft ist momentan sehr gut. Wichtig ist, dass die Einstellung am Dienstag passt.“

U13-Mädchen
Teutonia Kleinenbroich – Borussia 0:4 (0:3)

Wettbewerb: Leistungsklasse
Tore: 0:1 Arici (21.), 0:2 Coenen (25.), 0:3 Gaerber (26.), 0:4 Burkhardt (52.)

ISG Mussum/Wertherbruch – Borussia 0:8 (0:5)
Wettbewerb: Niederrheinpokal, Achtelfinale
Tore: 0:1 Giesen (10.), 0:2 Deckers (14.), 0:3 Gaerber (23.), 0:4 Deckers (26.), 0:5 Arici (29.), 0:6 Oerschkes (47.), 0:7 Coenen (58.), 0:8 Coenen (60.)

Zwei Spiele, zwei Siege: Hinter Borussias U13-Mädchen liegt ein erfolgreiches Wochenende. Nach einem 4:0-Sieg gegen Teutonia Kleinenbroich konnten die Fohlen auch ihr Pokalspiel tags darauf bei der ISG Mussum/Wertherbruch (8:0) gewinnen. „Mit dem ersten Tor ist der Knoten geplatzt, anschließend wollten die Tore wieder fallen. Es waren drei hochverdiente Punkte“, fasste Trainerin Laura Wählen den Liga-Erfolg zusammen. Zum Weiterkommen im Niederrheinpokal sagte sie: „Es war nicht unser bestes Spiel, das können wir deutlich besser. Unterm Strich steht aber ein ungefährdeter Sieg und der Einzug ins Viertelfinale. Das ist das, was zählt.“

14.03.2022

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*