Viermal Abu Sabbah: Frauen feiern klaren Sieg bei Vorwärts Spoho Köln

Borussias Frauen haben in der Regionalliga West bei Vorwärts Spoho Köln einen 4:0 (1:0)-Auswärtssieg gelandet. Alle vier Treffer erzielte VfL-Torjägerin Sarah Abu Sabbah.

„Das“, betonte Trainer Christian Klein, „war insbesondere in der zweiten Halbzeit fußballerisch richtig gut von uns.“ Am 20. Spieltag in der Regionalliga West haben Borussias Frauen am Sonntag einen 4:0 (1:0)-Erfolg bei Vorwärts Spoho Köln eingefahren. Anfangs hatten die Fohlen Probleme, ins Spiel reinzufinden. „Da waren wir etwas zu hektisch und unpräzise“, sagte der Coach. Erst in der 42. Minute platzte vorne der Knoten: Sarah Abu Sabbah (Foto) vollendete einen sehenswert vorgetragenen Angriff mit dem 1:0.

Regionalliga-Debüt für Vissers

Nur vier Zeigerumdrehungen nach der Pause stach die VfL-Torjägerin erneut zu und baute die Führung aus. „Wir haben heute gut gegen den Ball gearbeitet. In der zweiten Halbzeit hatten wir viele Umschaltmomente, die wir dann auch sehr gut zu Ende gespielt haben. Da konnte Spoho nur hinterherlaufen“, lobte Klein seine Mannschaft, die am Sonntag – auch aufgrund zahlreicher personeller Ausfälle – mit zwei Debütanten gespickt war: Kiki Vissers startete zwischen den Pfosten und kam so zu ihrem ersten Regionalliga-Einsatz, Kyra van Leeuwe stand derweil zum ersten Mal in der Startelf. In den Fokus rückte jedoch wer anders: Sarah Abu Sabbah.

In der 62. Minute schnürte die Stürmerin mit dem Treffer zum 3:0 zunächst ihren Hattrick, zehn Minuten vor dem Schluss machte sie mit Tor Nummer vier den Deckel drauf. „Die Abgezocktheit, die sie mitbringt, ist schon sehr, sehr gut. Die Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit war allerdings so gut, dass sie die Angriffe nur noch vollenden musste. Das hat sie heute in Perfektion getan“, erklärte der Trainer nach Abpfiff. Für Borussias Frauen geht es in der Regionalliga West am kommenden Sonntag mit dem Derby gegen den 1. FC Köln II weiter. Anstoß der Partie im Rheydter Grenzlandstadion ist um 13:00 Uhr.

Borussia: Vissers – Corres (86. Klinger), Giehl, Peeters, Kessels – van Heeswijk, Bartsch (67. van Rijswijck), van Leeuwe (67. Petri) – Hackenberger, Abu Sabbah, Baghuis (75. Schenk)

Tore: 0:1 Abu Sabbah (42.), 0:2 Abu Sabbah (49.), 0:3 Abu Sabbah (62.), 0:4 Abu Sabbah (80.)

Zuschauer: 165

20.03.2022

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*