Kleine Trainingsgruppe startet in die neue Woche

In Abwesenheit der Nationalspieler sind die Fohlen am Dienstagvormittag in die neue Trainingswoche gestartet. Erstmals seit zwei Wochen stand Cheftrainer Adi Hütter dabei wieder mit auf dem Platz.

Trainer Adi Hütter freute sich sichtlich, endlich zurück zu sein. „Ich bin froh, wieder mit der Mannschaft auf dem Platz stehen zu können“, sagte der 52-Jährige. In den zurückliegenden zwei Wochen hatte er aufgrund einer Corona-Infektion sowie einer Kehlkopfentzündung gefehlt und war von Co-Trainer Christian Peintinger an der Seitenlinie vertreten worden. Die Einheit zum Auftakt in die neue Trainingswoche leitete Hütter am heutigen Dienstagvormittag nun wieder selbst.

Allerdings konnte der Coach nur eine kleine Trainingsgruppe auf dem Platz begrüßen. In Matthias Ginter, Florian Neuhaus (beide Deutschland), Yann Sommer, Breel Embolo (beide Schweiz), Stefan Lainer (Österreich), Ramy Bensebaini (Algerien) und Jordan Beyer (Deutschland U21) sind gleich sieben Borussen derzeit mit ihrer jeweiligen Nationalmannschaft unterwegs. Nico Elvedi unterzog sich unterdessen am heutigen Dienstag nach seiner Corona-Infektion einer internistischen Untersuchung und wird morgen zur Schweizer Nationalmannschaft reisen. Für Patrick Herrmann, zuletzt ebenfalls an Covid-19 erkrankt, stehen die internistischen Tests am Mittwoch auf dem Programm.

Marvin Friedrich und Jonas Hofmann befinden sich noch etwas länger in Quarantäne. Hofmann war erst am gestrigen Montag positiv auf Corona getestet worden. Ebenfalls nicht beim Training dabei war Luca Netz – aufgrund von muskulären Problemen ist der 18-Jährige allerdings auch nicht zur deutschen U21-Nationalmannschaft gereist, für die er erneut nominiert worden war. Stattdessen wird Netz in den kommenden Tagen ein individuelles Rehatraining im BORUSSIA-PARK absolvieren. Auch Lars Stindl und Christoph Kramer mischten im Training nicht mit. Die beiden gehören zu den Teilnehmern des Pilotprojektes „Players Pathway“ des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) und nahmen im Rahmen dessen an einem Lehrgang teil.

Am morgigen Mittwoch werden die beiden aber zurück sein im BORUSSIA-PARK. Nach einer Krafteinheit am Vormittag steht für Stindl, Kramer & Co. am Nachmittag dann ein Testspiel gegen die U23 an. „Dadurch wollen wir ein bisschen Spielpraxis bekommen“, so Hütter. Am Donnerstag und Freitag bittet der Coach seine Mannschaft dann jeweils einmal um 10:30 Uhr auf den Trainingsplatz, ehe sie in der kommenden Woche die Vorbereitung auf das Heimspiel am Sonntag, 3. April (17:30 Uhr), gegen den FSV Mainz 05 aufnimmt.

„Das wird sicher ein heißer Kampf, denn Mainz ist eine der am unangenehmsten zu bespielenden Mannschaften“, betonte Hütter. „Dass dabei das Stadion wieder voll sein darf, ist das was wir uns alle wünschen. Für jede Mannschaft ist es wichtig, wenn die Heimfans da sind, das ist etwas Besonderes.“

Trainer Adi Hütter kehrte heute auf den Trainingsplatz zurück.

22.03.2022

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

23.04.2024

Sonderstadionführungen im BORUSSIA-PARK – Jetzt anmelden!

Borussia bietet im Mai zwei Sonderstadionführungen an: Am Samstag, 18. Mai (12:30 Uhr), findet eine Führung in englischer Sprache statt. Am Samstag, 25. Mai (12:30 Uhr), habt ihr die Gelegenheit, an einer Kombination aus Stadion- und Museumsführung teilzunehmen.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*