Borussia hilft! Spendensumme erhöht sich auf rund 168.500 Euro

Bei der Versteigerung von Aufwärm- und Einlaufkleidung der Fohlen mit der Botschaft „Stop War“ auf der Plattform FohlenAuktion ist ein Gesamtbetrag von 15.091,12 Euro zusammengekommen. Der Erlös kommt Menschen aus der Ukraine zugute, die aufgrund des Kriegs in ihrer Heimat in Notlage geraten sind.

Unglaubliche 1.501 Euro für den Zip-Troyer von Patrick Herrmann, 601 Euro für das Aufwärmshirt von Yann Sommer und noch viel mehr – insgesamt 15.091,12 Euro sind bei der Versteigerung der Spieltagskleidung mit der Botschaft „Stop War“ zusammengekommen, die die Fohlen beim Aufwärmen und Einlaufen vor den Bundesligaspielen beim VfB Stuttgart und gegen Hertha BSC getragen haben. Nach Abzug der Umsatzsteuer ergibt das einen Erlös dieser Online-Auktion von 12.223,81 Euro.

Dieser Betrag, weitere rund 6.500 Euro, die noch in den vergangenen Tagen per Direktspenden auf dem Konto der Borussia-Stiftung eingegangen sind, sowie die rund 150.000 Euro, die Borussia bereits zuvor aus verschiedenen Sammelaktionen generiert hatte, ergeben nun einen neuen Gesamtspendenbetrag von rund 168.500 Euro. Dieser kommt Menschen aus der Ukraine zugute, die aufgrund des Kriegs in ihrer Heimat in Notlage geraten sind. „Das Geld werden wir gezielt an Hilfsaktionen und private Initiativen verteilen und darüber in unseren Medien berichten“, so Geschäftsführer Stephan Schippers.

  • Geldspenden können aber auch weiterhin direkt auf das Konto der Borussia-Stiftung, IBAN DE11 4401 0046 0190 0134 68, Stichwort: „borussiahilft Ukraine“, überwiesen werden.

23.03.2022

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

19.04.2024

U23 fordert das Komplettpaket heraus

Borussias U23 empfängt am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Rheydter Grenzlandstadion den FC Gütersloh. Trainer Eugen Polanski erwartet einen unangenehmen Gegner.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*