Neues „FohlenEcho - Das Magazin“ erschienen

In diesen Tagen liegt die 77. Ausgabe des „FohlenEcho – Das Magazin“ im Briefkasten der Mitglieder. Darin verrät Alassane Plea, was ihn zum aktuell effektivsten Stürmer Borussias macht, Sportdirektor Roland Virkus gewährt Einblicke in sein Büro und zum 70. Geburtstag von Vizepräsident Rainer Bonhof gibt es ein großes Special.

Für manche ist es „nur“ ein Ausgleichstor zum 1:1 gegen Bielefeld, für Alassane Plea aber ist sein Flugkopfball-Treffer auf der Bielefelder Alm viel mehr. „Dieses Tor war wie ein Paukenschlag! Es hat mich befreit und Lust auf mehr gemacht“, verrät Borussias bester Angreifer der vergangenen Wochen exklusiv in der 77. Ausgabe des „FohlenEcho – Das Magazin“. Drei Monate lang hatte der Franzose zuvor nicht getroffen. Seit dem Spiel gegen die Arminia dagegen ist er extrem effektiv, was auch seine Statistiken zu Treffern, Assists und dem Erarbeiten von Großchancen belegen.

„Lasso“ hat sich wieder die Selbstverständlichkeit erarbeitet, die er als Stürmer braucht. Das zeigten auch seine beiden Führungstreffer in den wichtigen Partien gegen Berlin und Bochum – ein eiskalt verwandelter Strafstoß und eine sehenswerte Volleyabnahme einer Ecke von Luca Netz. Zeit also, beim 29-Jährigen nachzufragen, wie es zu dieser Leistungssteigerung kam. „Mir ist bewusst, dass ich in der ersten Saisonhälfte nicht meine besten Leistungen zeigen konnte. Ich fand mich zurecht auf der Bank wieder“, sagt Plea ganz offen. Aber er habe sich reingehängt, bis er seine Form wiederfand.

Nun sieht er sich in der Pflicht. „Ich stehe vor meinem 300. Pflichtspiel als Profi, ich bin seit vier Jahren bei Borussia – so möchte ich als Spieler auf dem Platz auch auftreten“, so der Angreifer, der dabei auch von einer taktischen Umstellung profitierte: Statt in der vordersten Stürmerposition agiert er nun mehr aus den Räumen zwischen den Ketten des Gegners: „Mir kommt das Mitspielen sehr entgegen. Dafür ist die Position, die ich zuletzt gespielt habe, ideal“, sagt Plea, der zuletzt auch in der Defensive mit guten Balleroberungen auffiel. Wie er im FohlenEcho verrät, haben bei seiner Trendwende auch Gespräche mit Trainer Adi Hütter und Sportdirektor Roland Virkus eine Rolle gespielt.

Virkus-Vorstellung und Bonhof-Special

Letztgenannter gewährt im neuen Mitgliedermagazin exklusive Einblicke in seine Arbeit in den ersten Wochen seiner Amtszeit. Roland Virkus zeigt sein neues Büro und gibt einen Ausblick darauf, wie er den Verein mit neuem Anlauf „zurück auf den Borussia-Weg“ führen will. Dazu wird natürlich auch die aktuelle Situation der FohlenElf beleuchtet, Flo Neuhaus erklärt, warum die Nummer 32 sein Trikot ziert, und Tobias Sippel nimmt die Leser mit auf eine kleine Zeitreise zu seinem ersten Verein.

Das Cover und insgesamt 30 Seiten in diesem FohlenEcho sind aber einem ganz besonderen Borussen gewidmet: Rainer Bonhof, der am 29. März seinen 70. Geburtstag feiert. Ihm zu Ehren wird seine Karriere vom Talent, das aus Emmerich zur FohlenElf kam, über die vielen Titel, die er sammelte, bis hin zu seinem Wirken als Vereinslegende und Vizepräsident lebhaft aufbereitet und von Weggefährten kommentiert. Bei einer Fahrt in seinem Oldtimer gibt Autofan Bonhof dann auch ganz private Einblicke in seine Gefühlswelt in Bezug auf Borussia und Mönchengladbach.

Außerdem in dieser 77- Ausgabe des „FohlenEcho – das Magazin“: „Volle Kraft nach vorn“, die etwas andere Vorschau auf das Saisonfinale, eine Reportage über Borussias Greenkeeper und alle Infos zu Borussias Hilfsaktionen für die Menschen in der Ukraine – und vieles mehr.  

Ihr wollt auch regelmäßig das exklusive Mitgliedermagazin des VfL erhalten? Dann macht Euch Borussia!

 

28.03.2022

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*