DFB-Pokalsieger von 1995 zu Gast im BORUSSIA-PARK

Borussia hat am kommenden Wochenende die DFB-Pokalsieger von 1995 zu Gast im BORUSSIA-PARK.

Die Mannschaft um den damaligen Cheftrainer Bernd Krauss und Kapitän Michael Klinkert trifft sich am Samstagabend zunächst zu einem gemeinsamen Abendessen im BORUSSIA-PARK. Am Sonntag werden die Pokalhelden von 1995 dann unter anderem gemeinsam die FohlenWelt im BORUSSIA-PARK besuchen. In Borussias interaktivem Vereinsmuseum läuft aktuell die Sonderausstellung „Berlin, Berlin, wir waren in Berlin!“. Diese widmet sich dem bis heute letzten Titel Borussias und lässt die Besucher eintauchen in das Gefühl der Neunzigerjahre und den Jubel um Klinkert & Co. Auf etwa 100 Quadratmetern geht es in Bild, Text und Film um die Helden von damals und ihre glühenden Anhänger. Wer die FohlenWelt am Sonntag ebenfalls besuchen möchte, hat hierzu zwischen 10:00 und 17:00 Uhr die Möglichkeit (letzter Einlass um 16:00 Uhr).  

Zum Abschluss werden die DFB-Pokalsieger von 1995 dann am Sonntagabend bei Borussias Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (17:30 Uhr) gemeinsam im Stadion sein. Spätestens dabei dürften bei den Helden von damals wohl auch die Erinnerungen ans Achtelfinale der Pokalsaison 1994/95 wach werden. In diesem landete die FohlenElf schließlich einen furiosen 6:4-Heimsieg – gegen Mainz 05. Über ein 3:2 gegen Schalke 04 im Viertelfinale sowie einen 1:0-Erfolg nach Verlängerung gegen den 1. FC Kaiserslautern zogen die Borussen damals schließlich ins Endspiel in Berlin ein, in dem sie den VfL Wolfsburg mit 3:0 besiegten.

30.03.2022

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

Nach 1:0 gegen Eupen: Borussia gewinnt Euregio-Cup

Zum Abschluss des Euregio-Cups entschied Borussias Nachwuchs das Duell mit der KAS Eupen mit 1:0 (0:0) für sich. Dimitrie Deumi Nappi erzielte das goldene Tor für die VfL-Auswahl.

23.04.2024

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*