Digberekou und Walde qualifizieren sich mit Belgien und Deutschland für U17-EM

Was haben Ibrahim Digberekou und Simon Walde gemeinsam? Beide Borussen konnten sich mit ihrem jeweiligen Nationalteam für die U17-Europameisterschaft 2022 in Israel qualifizieren.

Belgien U17 – Ibrahim Digberekou

Die belgische Nationalmannschaft hat im Rahmen der EM-Qualifikation knapp mit 0:1 gegen Spanien verloren. Gegen Bosnien-Herzegowina konnten die „Roten Teufel“ indes einen deutlichen 6:0-Erfolg einfahren – und sich damit auch die Teilnahme an der U17-Europameisterschaft in Israel (16. Mai bis 1. Juni) sichern. Ibrahim Digberekou (Foto) aus dem FohlenStall konnte bei jenem Sieg gegen die bosnische Auswahl seinen dritten Einsatz für die U17-Auswahl seines Heimatlandes verbuchen. In der 58. Minute wurde der Verteidiger für Lucas Ngnokam eingewechselt. Gegen Spanien wiederum blieb Digberekou ohne Einsatz.

Deutschland U17 – Simon Walde

Die deutsche U17-Nationalmannschaft hat ebenfalls die Teilnahme an der Europameisterschaft in Israel klar gemacht. Bereits nach dem 4:0-Erfolg über Schottland am vergangenen Samstag hatte die DFB-Auswahl das EM-Ticket gelöst. Dank des 5:2-Siegs gegen Tschechien am Dienstag machte Deutschland zudem den Gruppensieg klar. Nachdem Simon Walde gegen Georgien zu seinem zehnten Länderspiel für die deutsche U17 gekommen war, blieb er sowohl gegen Schottland als auch gegen Tschechien ohne Einsatz.

30.03.2022

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

18.04.2024

Gegnercheck: Abschluss- und konterstark

Am 29. Bundesliga-Spieltag gastiert Borussia am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

18.04.2024

„Wer hetzt, verliert!“ Borussia unterstützt Projekt gegen digitalen Hass

Borussia unterstützt das Projekt „Wer hetzt, verliert“. Gemeinsam mit allen NRW-Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga treten die Fohlen strafbarem Hass und Hetze im digitalen Raum in Zukunft noch konsequenter entgegen.

18.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*