Borussias Frauen vor „Pflichtaufgabe“ beim SV Budberg

Borussias Frauenmannschaft ist an diesem Wochenende in der Regionalliga beim SV Budberg gefordert. Gegen den Tabellenvorletzten will die Mannschaft ihre Pflicht erledigen und drei Punkte einfahren. Trainer Christian Klein erwartet ein umkämpftes Spiel, in dem seine Mannschaft vor allem geduldig sein muss.

Nach der Punkteteilung (2:2) im Derby gegen Tabellenführer 1. FC Köln am vergangenen Spieltag wollen die Fohlen um Isabel Schenk (Foto) beim SV Budberg einen Auswärtserfolg feiern. Mit einem Sieg gegen die Domstädterinnen hätte Borussia vorerst die Tabellenführung übernehmen können, diese Möglichkeit haben die Fohlen verpasst. Nun gilt es aber nach vorne zu schauen: „Wir bleiben erstmal in der Jägerrolle und müssen unsere Hausaufgaben machen“, sagt VfL-Trainer Christian Klein.

Dabei muss der Coach weiterhin auf einige Spielerinnen verzichten. Die Langzeitverletzten Sam Drissen und Melina Moll fallen ohnehin weiter aus, auch Louisa Schmitz fehlt aufgrund ihres Kreuzbandanrisses noch einige Wochen. Rian Sprünken konnte nach ihrer Verletzung diese Woche wieder ins Lauftraining einsteigen, eine Option fürs Wochenende sei sie aber definitiv noch nicht, so Klein. Eva Tostrams, Sina Munoz und Sarah Schmitz konnten inzwischen dier Corona-Quarantäne verlassen, müssen sich aber noch weiteren Untersuchungen unterziehen.

Das Spiel beim SV Budberg werde „sicherlich sehr umkämpft“, sagt Klein. Der SVB „wird sich sicherlich zurückziehen und erst einmal versuchen, wenig zuzulassen. Wir müssen sehr geduldig spielen und dürfen nicht hektisch mit irgendwelchen Einzelaktionen versuchen, das Tor zu erzwingen“, appelliert der Coach an seine Mannschaft. Ein Sieg gegen Budberg sei aufgrund der Tabellensituation als „absolute Pflichtaufgabe“ zu sehen. 

01.04.2022

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*