Noß: „Ich spüre das Vertrauen vom Trainerteam“

Im Interview spricht Offensivspieler Conor Noß über die Leistung der Fohlen beim Heimspiel gegen Mainz 05 (1:1), seinen zweiten Bundesliga-Einsatz für Borussia und die „unfassbaren“ Paraden von Torhüter Yann Sommer.

Conor, das Positive vorab: Du konntest gegen Mainz rund 30 Minuten lang Spielpraxis sammeln. Wie hat es dir gefallen?  

Conor Noß: Mein zweites Spiel gemacht zu haben, macht mich sehr glücklich. Es ist eine Belohnung für die harte Arbeit, die ich Tag für Tag investiere. Ich spüre das Vertrauen vom Trainerteam und habe in den vergangenen Wochen immer wieder gutes Feedback bekommen. Ich war gut vorbereitet und ich habe mich natürlich sehr gefreut, dass ich die Chance erhalten habe.

Gegen Mainz waren erstmals seit sehr langer Zeit wieder rund 44.200 Zuschauer im BORUSSIA-PARK. Wie hast du die Atmosphäre auf den Rängen wahrgenommen?

Noß: Ich hatte ja das Glück, dass bei meinem ersten Bundesligaspiel gegen Greuther Fürth schon 38.000 Zuschauer da waren. Da war es ähnlich von der Stimmung. Aber klar: Ein voller BORUSSIA-PARK ist einfach nicht zu überbieten.

Wie bewertest du die Leistung deiner Mannschaft?

Noß: In der ersten Halbzeit haben wir den Ball gut laufen gelassen. Wir hatten gute Ballstafetten und haben viele Chancen kreiert. Nach der Pause war es dann ein bisschen schwieriger. Da mussten wir mehr dagegenhalten. Mainz 05 ist eine sehr robuste Mannschaft. Wir wurden in viele Luftzweikämpfe verwickelt, in denen die Mainzer sehr stark sind. Als Offensivspieler habe ich natürlich gehofft, dass wir noch die eine oder andere Situation nach vorne kreieren können und selbst den Siegtreffer machen. Unter dem Strich bin ich aber froh, dass wir den einen Punkt mitgenommen haben.

Auch dank Yann Sommer…

Noß: Definitiv! Ich habe mich schon bei ihm bedankt. Wie er den einen Ball in der 89. Minute gehalten hat, ist wirklich unfassbar. Ich hatte einen super Blick auf die Szene und habe den Ball schon drin gesehen. Aber dann packt er auf einmal diesen Reflex aus und hält ihn noch – das war Wahnsinn und davor kann man nur den Hut ziehen.

Gegen Mainz hat es leider nicht für einen Sieg gereicht. Die nächste Chance auf drei Punkte habt ihr am kommenden Samstag (15:30 Uhr) bei der SpVgg Greuther Fürth.

Noß: Genau. Unser Fokus ist jetzt voll auf das Spiel in Fürth gerichtet. Dort wollen wir dann die drei Punkte holen.

Noß wurde in der 63. Minute für Kapitän Lars Stindl eingewechselt.
Es war sein zweiter Pflichtspieleinsatz für den VfL.

04.04.2022

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

18.04.2024

„Wer hetzt, verliert!“ Borussia unterstützt Projekt gegen digitalen Hass

Borussia unterstützt das Projekt „Wer hetzt, verliert“. Gemeinsam mit allen NRW-Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga treten die Fohlen strafbarem Hass und Hetze im digitalen Raum in Zukunft noch konsequenter entgegen.

18.04.2024

Gegnercheck: Abschluss- und konterstark

Am 29. Bundesliga-Spieltag gastiert Borussia am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

18.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*