Hofmann und Thuram kehren ins Mannschaftstraining zurück

Mit den beiden Rückkehrern Jonas Hofmann und Marcus Thuram hat die FohlenElf am heutigen Mittwochvormittag die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am Samstag (15:30 Uhr) bei der SpVgg Greuther Fürth aufgenommen.

Vor dem Duell des 29. Bundesliga-Spieltags beim „Kleeblatt“ werden die personellen Probleme bei der FohlenElf wieder kleiner. Bei der rund 90-minütigen Einheit am heutigen Mittwochvormittag ist sowohl Jonas Hofmann nach überstandenem Muskelfaserriss als auch Marcus Thuram, der zuletzt wegen muskulären Problemen aussetzen musste, wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. „Die zwei haben alles komplett mitgemacht und es hat bei beiden auch gut ausgesehen. Das ist sehr erfreulich und gibt uns für Samstag wieder mehr Optionen“, sagte Trainer Adi Hütter.

Luca Netz (muskuläre Probleme) absolvierte eine individuelle Einheit, Ramy Bensebaini (Oberschenkelprobleme) drehte ein paar Laufrunden. „Bei Luca hoffen wir, dass wir das Ganze bald in den Griff bekommen. Ramy hat im Spiel gegen Mainz etwas abbekommen. Fürs Wochenende sollte es bei ihm normalerweise aber keine Probleme geben“, sagte Hütter. Gar nicht auf den Platz gehen konnten Tony Jantschke (positiver Corona-Befund) und Marvin Friedrich (auffälliges Blutbild nach Corona-Infektion). „Bei Tony ist der CT-Wert noch zu niedrig, bei Marvin dauert es noch etwas, aber er ist auch auf dem Weg der Besserung“, so Hütter.

Am Samstagnachmittag wartet im Sportpark Ronhof das drittletzte Auswärtsspiel dieser Bundesliga-Saison auf die FohlenElf. Nachdem der Aufsteiger in der Hinrunde lediglich fünf Punkte ergattern konnte, sind es in der Rückserie schon elf. „Die Fürther haben sich absolut gesteigert und mit dem Rücken zur Wand gute Leistungen gebracht. Gerade im eigenen Stadion sind sie nicht zu unterschätzen“, warnt Hütter.  

Marcus Thuram ist wieder ins Teamtraining eingestiegen.
Ramy Bensebaini absolvierte eine Laufeinheit.

06.04.2022

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

19.04.2024

„FOHLENPODCAST – HISTÖRCHEN“ – Borussia und die Aprilscherze

Die 31. Ausgabe des „FohlenPodcast – Histörchen“ ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz und Pressesprecher Michael Lessenich sprechen darin über Aprilscherze, die in Verbindung mit Borussia stehen.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*