Trio kehrt beim Start in die Derby-Vorbereitung zurück

Mit den drei Rückkehrern Luca Netz, Ramy Bensebaini und Tony Jantschke hat Borussia am heutigen Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heim-Derby am Samstagabend (18:30 Uhr) gegen den 1. FC Köln aufgenommen.

Dank der zehn Punkte aus den zurückliegenden vier Bundesligaspielen ist die Stimmung bei den Fohlen derzeit äußerst positiv. Mit voller Vorfreude und höchster Konzentration stiegen sie am heutigen Dienstag mit einer rund 90-minütigen Einheit in die Vorbereitung auf das Derby am Samstagabend (18:30 Uhr) gegen den 1. FC Köln ein. Auf den Trainingsplatz zurück kehrten Ramy Bensebaini und Luca Netz, die beide zuletzt wegen muskulärer Probleme ausgesetzt hatten, sowie Tony Jantschke nach überstandener Corona-Infektion. „Es ist sehr erfreulich, dass alles drei wieder voll mitmischen können“, sagte Hütter.

Thuram und Friedrich fehlen

Verzichten musste der VfL-Coach beim Start in die neue Woche lediglich auf Marvin Friedrich (auffälliges Blutbild nach Corona-Infektion) sowie Marcus Thuram, der sich im zurückliegenden Spiel in Fürth (2:0) leicht verletzt hat. „Tikus ist etwas angeschlagen. Wir schauen, dass wir ihn bis zum Wochenende wieder hinbekommen. Marvin hat leider immer noch Probleme. Wir hoffen, dass er Mitte nächster Woche wieder einsteigen kann“, so Hütter.

„Positive Serie fortsetzen“

Für den Österreicher ist es am Samstag das erste Heimspiel mit der FohlenElf gegen die Domstädter. „Uns ist allen bewusst, welch große Bedeutung dieses Spiel vor allem für unsere Fans hat“, sagte Hütter und ergänzt: „Wir werden am Wochenende alles geben, um unsere positive Serie fortzusetzen. Die Kölner haben allerdings auch einen guten Lauf, daher wird es vor vollem Haus sicherlich ein hochinteressantes Derby.“

Ramy Bensebaini, hier mit Alassane Plea, kehrte heute ins Mannschaftstraining zurück.
„Uns ist allen bewusst, welch große Bedeutung das Derby hat“, so Trainer Adi Hütter.

12.04.2022

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*