U19 zieht bei Champions Trophy ins Halbfinale ein

Borussias U19 hat bei der Champions Trophy in Düsseldorf den Einzug ins Halbfinale geschafft. Im abschließenden Gruppenspiel landete sie einen 3:0 (2:0)-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg.

Borussias U19 steht bei dem prestigeträchtigen Osterturnier des BV 04 Düsseldorf, der Champions Trophy, im Halbfinale. Im abschließenden Gruppenspiel fuhren sie gegen den 1. FC Nürnberg einen 3:0-Sieg ein und setzte sich damit in der Gruppe A an die Spitze. Im Halbfinale trifft der VfL-Nachwuchs am Ostermontag (11:45 Uhr) auf RW Essen. Entweder geht es dann um 15:00 Uhr im Spiel um Platz drei oder aber um 16:15 Uhr im Finale für ihn weiter.  

Gegen Nürnberg war der VfL-Nachwuchs von Beginn an klar tonangebend und spielte sich eine Vielzahl von Torchancen heraus. Gleich in der Anfangsphase stellten Arne Michaelis (11.) und Ryan Naderi (16.) innerhalb von fünf Minuten auf 2:0. Auch nach dem Wechsel blieb der VfL-Nachwuchs am Drücker und ließ noch die eine oder andere Gelegenheit aus, ehe Malcom Scheibner (49.) sechs Minuten vor Schluss für die endgültige Entscheidung sorgte. „Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute mit und gegen den Ball überzeugt, das war für unsere Verhältnisse eine perfekte Vorstellung“, lobte Trainer Sascha Eickel.

Perfekter Start in den zweiten Turniertag

Nach dem 0:0 im Auftaktspiel gegen den FSV Mainz 05 am gestrigen Samstagnachmittag hatte Borussias U19 einen perfekten Start in den zweiten Turniertag hingelegt und sich im zweiten Gruppenspiel in 2 x 25 Minuten mühelos mit 9:0 gegen Ausrichter BV 04 Düsseldorf durchgesetzt. Luis Werrmann sorgte schon in der fünften Minute für die frühe Führung. Kurz vor Ende des ersten Durchgangs erhöhte Kushtrim Asallari (20./Foto) auf 2:0.

Damit war der Widerstand der Hausherren gebrochen. In der zweiten Hälfte war es ausschließlich ein Spiel auf ein Tor. Dillion Hoogewerf (30), wiederum Werrmann (35.), Mica Nack (40.), Tony Reitz (41.), Yvandro Borges-Sanches (44.) und Ryan Naderi (50.) machten letztlich den 9:0-Kantersieg perfekt. „Hätten wir in der ersten Hälfte schon so konsequent gespielt, wie wir es nach der Pause getan haben, wäre das Ergebnis wahrscheinlich zweistellig gewesen. Unter dem Strich war es dennoch ein sehr ordentlicher Auftritt mit teils sehr gut herausgespielten Treffern“, sagte Eickel.

17.04.2022

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*