U23 will ihren Aufwärtstrend fortsetzen

Am fünftletzten Spieltag der Regionalliga West empfängt Borussias U23 am Samstag (14:00 Uhr) im Grenzlandstadion den SV Straelen. Für beide Teams ist es eine richtungsweisende Partie.

Trotz ihres klaren Aufwärtstrends hat Borussias U23 den Klassenerhalt in der Regionalliga West noch nicht sicher. Bei noch vier ausstehenden Partien beträgt ihr Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang, den derzeit Alemannia Aachen belegt, drei Punkte. Ebenso noch in den Kampf um den Ligaverbleib verwickelt ist der SV Straelen, der zwei Punkte weniger auf dem Konto hat als der VfL-Nachwuchs, und am Samstag um 14:00 Uhr seine Visitenkarte im Rheydter Grenzlandstadion abgeben wird. „Für beide Mannschaften ist es ein ganz wichtiges Spiel. Mit einem Sieg könnten sowohl wir als auch die Straelener einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen“, sagt Trainer Heiko Vogel.

Erneut alle Mann an Bord

Die jüngsten Auftritte lassen ihn zuversichtlich auf das kommende Duell blicken. Dem 4:1-Sieg im jüngsten Heimspiel gegen RW Ahlen ließen die Fohlen ein 1:1 beim formstarken SV Rödinghausen und zuletzt ein 1:1 bei Aufstiegsanwärter RW Essen folgen. „Das waren allesamt gute Auftritte von uns. Wir dürfen aber keinen Millimeter nachlassen und müssen sogar nochmal etwas draufpacken, da es gegen kampfstarke Straelener ein ganz anderes Spiel wird“, sagt Vogel, der erneut alle Mann an Bord hat. Eine in dieser Saison ungewohnte Situation. „Für mich als Trainer ist das natürlich sehr erfreulich, weil im Training niemand nachlassen kann und ich deutlich mehr personelle Optionen habe“, so Vogel.

21.04.2022

U19: Borussia verpflichtet Rasmussen und Wörsdörfer

Borussia hat Tristan Top-Rasmussen vom FC Schake 04 und Len Wörsdörfer von Borussia Dortmund verpflichtet. In der kommenden Saison werden beide für die U19 der Fohlen auflaufen.

04.06.2024

Stöger: „Bin extrem hungrig“

Neuzugang Kevin Stöger spricht im Interview über seinen Wechsel zu Borussia, seine bisherigen Berührungspunkte mit den Fohlen und sich selbst als Spielertyp.

04.06.2024

Vier Borussen starten in Länderspielblock, Koné im vorläufigen Olympia-Kader

Für vier Borussen stehen die Testspiele mit ihren Nationalteams an. Rocco Reitz gehört beim Spiel gegen die Ukraine zum Aufgebot der DFB-Auswahl. Stefan Lainer und Maximilian Wöber empfangen mit dem ÖFB-Team Serbien. Nico Elvedi testet mit der Schweizer „Nati“ gegen Estland. Manu Koné wurde in den vorläufigen Olympia-Kader Frankreichs berufen.

03.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*