Mädchen: U17 dreht Pausenrückstand, U13 zieht ins Finale ein

Borussias U17-Mädchen haben am Wochenende einen 0:1-Pausenrückstand noch in einen 4:1-Sieg gedreht, die U13-Mädchen feierten derweil den Einzug ins Finale der Feldfußball-Stadtmeisterschaft.

2. Frauen
Borussia Bocholt II – Borussia 0:1 (0:0)

Wettbewerb: Niederrheinliga
Tore: 0:1 Sprünken (75.)

Borussias 2. Frauen haben am Sonntag einen 1:0-Auswärtssieg bei Borussia Bocholt II eingefahren. „Es waren schwierige Platzverhältnisse, ein Passspiel war nahezu unmöglich“, berichtete Trainer Stephan Deues und lobte anschließend: „Wir haben den Gegner vorne gut angelaufen und hinten viel wegverteidigt, sodass Bocholt keine zwingende Torchance hatte.“ Rian Sprünken (Foto) schoss die Fohlen derweil in der 75. Minute mit einem Traumtor aus rund 25 Metern in den Winkel zum Sieg. „Danach haben wir es bis zum Schluss souverän runtergespielt“, so der Coach.

U17-Mädchen
SGS Essen – Borussia 1:4 (1:0)

Wettbewerb: B-Juniorinnen Bundesliga West/Südwest
Tore: 1:0 (13.), 1:1 Belhadj (59.), 1:2 Belhadj (67.), 1:3 Scholten (72.), 1:4 Koepp (80. +4)

Aus 0:1 mach 4:1! Borussias U17-Mädchen haben am Samstag einen Pausenrückstand noch in einen Sieg umgemünzt und letztlich einen klaren Auswärtserfolg bei der SGS Essen gelandet. „Die Mädels haben sich definitiv für eine bärenstarke zweite Halbzeit belohnt. Wir waren nach der Pause eiskalt vor dem Tor“, resümierte Trainerin Kyra Densing.

U16-Mädchen
SV Fortuna Freudenberg – Borussia 0:3 (0:3)
Wettbewerb: Regionalliga
Tore: 0:1 de Vreese (3.), 0:2 Eigentor (10.), 0:3 Knaab (28.)

„Das“, betonte Trainer Yannik Erens nach Abpfiff, „war ein sehr, sehr wichtiger Sieg.“ Borussias U16-Mädchen haben sich dank eines 3:0-Erfolgs bei Fortuna Freudenberg weiter von der gefährlichen Tabellenzone entfernt. „Es war eine engagierte Leistung. Wir haben hohes Pressing betrieben, frühzeitig Ballgewinne erzwungen und gut umgeschaltet“, berichtete der Coach, der im Anschluss an die Partie „sehr zufrieden“ und „stolz auf das Team“ war: „Es war ein überragendes Wochenende.“

U15-Mädchen
Borussia – SV Arminia Kapellen-Hamb 4:0 (2:0)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Tore: 1:0 Arici (11.), 2:0 Arici (14.), 3:0 Abdii (61.), 4:0 Oerding (70. +2)

Borussias U15-Mädchen haben ihr Testspiel gegen den SV Arminia Kapellen-Hamb mit 4:0 gewonnen. „Es war ein verdienter Sieg“, freute sich Trainer Alexander Schmitz und schob hinterher: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Test. Es war wichtig, nach den Osterferien wieder reinzukommen und die Abläufe auf den Platz zu bringen.“

U13-Mädchen
Borussia – SV Rot-Weiß Venn 2:0 (2:0)

Wettbewerb: Feldfußball-Stadtmeisterschaft
Tore: 1:0 Jones (18.), 2:0 Coenen (18.)

Borussias U13-Mädchen stehen im Finale der Feldfußball-Stadtmeisterschaft! Im Halbfinale setzte sich das Team von Trainerin Laura Wählen mit 2:0 gegen den SV Rot-Weiß Venn durch. „Wir haben den Ball gut laufen gelassen und dann nach einer guten Viertelstunde zwei Tore gemacht. Es war ein ungefährdeter Sieg. Die Mädels können sich freuen und stolz auf sich sein“, resümierte Wählen nach Abpfiff. Im Finale (15. Mai, 13:30 Uhr) treffen die Fohlen auf Ratingen 04/19.

25.04.2022

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

19.04.2024

„FOHLENPODCAST – HISTÖRCHEN“ – Borussia und die Aprilscherze

Die 31. Ausgabe des „FohlenPodcast – Histörchen“ ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz und Pressesprecher Michael Lessenich sprechen darin über Aprilscherze, die in Verbindung mit Borussia stehen.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*