FohlenStall: U15 muss in Leverkusen ran, U14 vor Meisterstück

Borussias U15 ist am Samstag bei Bayer 04 Leverkusen gefordert, die U14 kann ihrerseits zuhause gegen den BVB die vorzeitige Meisterschaft im Nachwuchs-Cup unter Dach und Fach bringen.

U16
Borussia – SF Baumberg

Wettbewerb: Niederrheinliga
Termin/Ort: Sonntag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 1

Borussias U16 ist am Sonntag zuhause gegen die Sportfreunde Baumberg gefordert. Der VfL-Nachwuchs (41 Punkte) steht zwei Spieltage vor dem Saisonende an der Tabellenspitze, Baumberg (38) belegt aktuell den dritten Rang. „Wir haben einerseits mit Baumberg noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Dort haben wir unglücklich mit 0:1 verloren“, erklärt Trainer Felix Galli, „zum anderen haben wir nach dem letzten Spiel gegen Rhede (1:5) noch etwas gutzumachen. Das ist Motivation genug, um ein gutes Spiel abzuliefern.“

U15
Bayer 04 Leverkusen – Borussia

Wettbewerb: C-Junioren-Regionalliga West
Termin: Samstag, 11:00 Uhr

Auf Borussias U15 wartet am Samstag ein schwieriges Auswärtsspiel. Ab 11:00 Uhr gastiert das Team von Trainer Mihai Enache beim Tabellenvierten Bayer 04 Leverkusen. „Wir erwarten eine taktisch sehr disziplinierte Mannschaft, Leverkusen zählt zu den besten Nachwuchsleistungszentren Deutschlands“, unterstreicht der Coach und ergänzt: „Wir wollen die gute Ausgangsposition, die wir uns bis hierhin erarbeitet haben, weiter festigen und fahren mit viel Selbstbewusstsein nach Leverkusen.“

U14
Borussia – Borussia Dortmund

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin/Ort: Samstag, 15:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 1

Borussias U14 kann am Samstag die vorzeitige Meisterschaft im Nachwuchs-Cup unter Dach und Fach bringen. Im Heimspiel gegen den BVB reicht dem VfL-Nachwuchs dazu ein Unentschieden. „Die Jungs sind heiß und werden alles dafür tun, das Ding morgen zu holen“, betont Trainer Jimmy Lucassen (Foto) und ergänzt: „Wir werden gegen den BVB nichts geschenkt bekommen, da bin ich mir sicher. Aber wir können mit viel Selbstvertrauen in das Spiel hineingehen.“ Die Fohlen stehen vier Spieltage vor dem Saisonende mit 57 Punkten an der Tabellenspitze. Dortmund hat noch sechs Spiele vor sich und rangiert momentan mit 39 Punkten auf Platz drei; ist damit das einzige Team, das mit den Fohlen punktemäßig noch gleichziehen könnte.

U13
Borussia Dortmund – Borussia

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin: Samstag, 15:00 Uhr

„Die Jungs“, berichtet Trainer Oliver Schoepp, „sind voller Vorfreude.“ Borussias U13 ist am Samstag beim Tabellenführer aus Dortmund gefordert. Nachdem es im Hinspiel noch eine 1:4-Niederlage gab, sind die Fohlen nun „gewillt, dem Gegner mehr Paroli zu bieten“, bekräftigt der Coach. Der VfL-Nachwuchs konnte die vergangenen sechs Ligaspiele allesamt gewinnen. „Wir wissen, dass wir das, was wir in den letzten Wochen auf den Platz gebracht haben, auch gegen Dortmund auf den Platz bringen können“, so Schoepp, der hinterherschiebt: „Wir gehen mit viel Selbstvertrauen in dieses Duell, wollen unser Spiel durchdrücken und versuchen, uns mit einem guten Ergebnis zu belohnen.“

U12
Borussia – Borussia Dortmund

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin/Ort: Samstag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

RW Oberhausen – Borussia
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin: Sonntag, 13:00 Uhr

Das Wochenende wird aus Sicht von Borussias U12 pickepackevoll. Am Samstag empfängt das Team von Trainer Thomas Maibaum den BVB, tags darauf ist es bei Rot-Weiß Oberhausen zu Gast. „Dortmund zählt zu den Top-Teams der Liga. Wir wollen das Spiel von Beginn an dominieren. Der BVB hat schnelle Stürmer, diese müssen wir unter Kontrolle halten“, betont der Coach und ergänzt im Hinblick auf das zweite Duell an diesem Wochenende: „Die Partie gegen RWO wird sicherlich ein ganz anderes werden. Es warten zwei spannende Aufgaben auf uns, die wir in unserem Sinne gestalten möchten.“

U11
Turnier bei RW Venn

Termin: Samstag und Sonntag

U10
Turnier in Hehlrath

Termin: Samstag

U9
Turnier in Nieuw-Vennep

Termin: Sonntag

29.04.2022

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*