Sommer ist Borussias Spieler des Monats

Zum dritten Mal in dieser Saison haben Borussias Fans Yann Sommer bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung zum Spieler des Monats gekürt. Bei der April-Wahl setzte sich der Schweizer mit größerem Abstand durch.

Yann Sommer hat die Wahl zum Spieler des Monats April recht deutlich für sich entschieden. Beim von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Voting in der FohlenApp entfielen knapp 62 Prozent der abgegebenen Stimmen auf den Schlussmann. Damit verwies er Breel Embolo (17 Prozent), Lars Stindl (11 Prozent) und Alassane Plea (10 Prozent) auf die weiteren Plätze.

Sommer präsentiert sich bereits die gesamte Saison über in absoluter Topform und hatte sich den Titel „Spieler des Monats“ schon im Dezember und Januar gesichert. Im April bestätigte Borussias Nummer eins ihre bestechende Verfassung. Insbesondere im Heimspiel gegen Mainz (1:1) bot er eine überragende Vorstellung. Mit mehreren Weltklasse-Paraden bewahrte der 33-Jährige sein Team vor weiteren Gegentreffern. Zum Beispiel bei der Chance von Jonathan Burkardt drei Minuten nach der Pause, als sein Arm hochschnellte und er den Ball damit in letzter Sekunde über den Kasten lenkte. In der Schlussphase reagierte der Schweizer binnen weniger Sekunden zweimal glänzend: Erst beim erneuten Versuch von Burkardt und dann beim Kopfball von Jae-Sung Lee. Diese starke Vorstellung honorierten die VfL-Anhänger einmal mehr, in dem sie Sommer in der FohlenApp mit 89 Prozent aller Stimmen zum „Spieler des Spiels“ wählten.

Im April hielt Sommer darüber hinaus in Fürth (2:0) seinen Kasten sauber und zeichnete sich in den Spielen gegen den 1. FC Köln (1:3) und beim SC Freiburg (3:3) mit weiteren guten Paraden aus.

Spieler des Monats der Saison 2021/22:

  • August: Joe Scally
  • September: Denis Zakaria
  • Oktober: Breel Embolo
  • November: Jonas Hofmann
  • Dezember: Yann Sommer
  • Januar: Yann Sommer
  • Februar: Alassane Plea
  • März: Alassane Plea
  • April: Yann Sommer
Zum dritten Mal in dieser Saison Borussias Spieler des Monats: Yann Sommer

01.05.2022

U19 trifft bei Champions Trophy in Düsseldorf auf internationale Top-Teams

Borussias U19 nimmt am Osterwochenende an der renommierten Champions Trophy in Düsseldorf teil.

29.03.2024

Frauen treten bei der 2. Mannschaft des FC Bayern München an

Nach den zuletzt sehr guten Auftritten gegen die Topteams der 2. Bundesliga reisen die Fohlen mit viel Selbstvertrauen nach München.

29.03.2024

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*