„FohlenPodcast – der Talk“: Conor Noß

Die 46. Folge des „FohlenPodcast – Der Talk“ ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Stadionsprecher Torsten „Knippi“ Knippertz spricht darin mit Borussias Eigengewächs Conor Noß.

Bereits als Achtjähriger wechselte Conor Noß in den FohlenStall und durchlief hier von der U9 an alle Nachwuchsmannschaften. Ende 2019 stand der Mittelfeldspieler erstmals im Kader der FohlenElf. „Es war direkt ein Europapokalspiel in Istanbul. Das war eine tolle Erfahrung, auch wenn ich damals die Hälfte des Borussia-Outfits zuhause vergessen habe“, erinnert sich Noß lachend zurück. Bis zu seinem Debüt sollte es jedoch noch dauern. Am zwölften Spieltag der laufenden Saison im Heimspiel gegen Fürth war es dann so weit: Noß durfte endlich sein Bundesliga-Debüt geben. In der 89. Minute kam er damals für Manu Koné in die Partie. „Das war ein überragendes Gefühl, das ich nie vergessen werde“, sagt Noß. Seitdem lief der 21-Jährigen noch zwei weitere Male für die Fohlen im Oberhaus auf. „Ich hoffe, es kommen in Zukunft noch einige Einsätze dazu, natürlich wäre auch ein Spiel von Beginn an mal schön“, sagt Noß.

In dem 45-minütigen Talk berichtet der Deutsch-Ire, wie es 2009 zum Wechsel zu Borussia kam, warum ein Weggang danach für ihn nie in Frage kam und über sein gutes Verhältnis zum heutigen Sportdirektor Roland Virkus. Darüber hinaus verrät Noß, welchen ehemaligen Mitspieler er für seine überragende Technik und Spielintelligenz geschätzt hat, warum er sich für Einsätze in den irischen Nachwuchsauswahlen entschieden hat und wieso er aktuell nebenher Sport-Management studiert. Private Einblick gewährt Borussias Eigengewächs ebenso. So erzählt er von seinen nur spärlich vorhandenen Kochkünsten, dass Jamaika sein künftiges Lieblingsreiseziel ist, und was Irland und Borussia gemeinsam haben.

Die „FohlenPodcast-Formate“ mit „Knippi“

„Knippi“ liefert in verschiedenen „FohlenPodcast“-Formaten exklusive und authentische Einblicke hinter die Kulissen von Borussia, unterhält sich mit spannenden Charakteren und taucht ein in die anekdotenreiche Geschichte.

  • Vor jedem Spieltag bittet „Knippi“ zum „FohlenPodcast – Warm-up“ und blickt dabeimit seinen jeweiligen Gästenauf die anstehende Aufgabe der Fohlen.
  • Immer am 1. eines jeden Monats erscheint der „FohlenPodcast – Der Talk“. Dabei unterhält sich „Knippi“ ausführlich mit aktuellen oder ehemaligen Spielern sowie Verantwortlichen in verschiedenen Positionen oder prominenten Fans der FohlenElf.
  • Im „FohlenPodcast – Histörchen“ trifft sich „Knippi“ mit einem Gast, der ihm eine – möglichst unbekannte – Geschichte aus der langen Historie von Borussia erzählt. Welche das ist? Das erfährt er selbst immer erst beim Gespräch.
  • Im „FohlenPodcast - Das Spezial“ bekommen die Fans der Fohlen einen Blick hinter die Kulissen bei Borussia. In regelmäßigen Abständen bringt sich „Knippi“ bringt den Hörern die Arbeit bei den Fohlen näher.
  • Der „FohlenPodcast - Die Borussia-Historie“ beleuchtet in der Regel die denkwürdigen Meilensteine der Vereinsgeschichte oder begleitet Sonderausstellungen in der FohlenWelt.

 Kostenlos über folgende Kanäle abrufbar:

Conor Noß gab am 20. November 2021 gegen Greuther Fürth sein Profidebüt für Borussia.
Conor Noß im Dezember 2021, als er sein Debüt-Trikot im Kabinengang des BORUSSIA-PARKS aufhängt.

01.05.2022

Der Talk #46: Conor Noß

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

19.04.2024

„FOHLENPODCAST – HISTÖRCHEN“ – Borussia und die Aprilscherze

Die 31. Ausgabe des „FohlenPodcast – Histörchen“ ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz und Pressesprecher Michael Lessenich sprechen darin über Aprilscherze, die in Verbindung mit Borussia stehen.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*