Frauen verabschieden sich endgültig aus dem Aufstiegsrennen

Am 26. Spieltag der Regionalliga West haben Borussias Frauen eine 1:3 (1:3)-Niederlage bei Bayer Leverkusen II kassiert und sind damit endgültig raus aus dem Aufstiegskampf.

Eigentlich begann die Partie für die Fohlen verheißungsvoll, denn gleich in der fünften Minute drang Kyra van Leeuwe (Foto) von rechts in den Strafraum ein und schloss entschlossen zum 1:0 ins kurze Eck ab. Die Führung gab der Mannschaft von Trainer Christian Klein jedoch keine Sicherheit. Sie überließ den Gastgeberinnen im Anschluss die Spielkontrolle und ließ immer wieder das eigene Zentrum offen. Das nutzte Leverkusens Zweitvertretung, um den Spieß durch Mia Eickmann (8./24) zunächst umzudrehen und vor der Pause auch noch das 3:1 durch Sofia Marin (31.) nachzulegen. „Wir standen in der Defensive viel zu weit von den Gegenspielerinnen und sind überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen“, monierte Klein.

Nach dem Wechsel hatte seine Mannschaft deutlich mehr Ballbesitz und drängte auf den Anschlusstreffer, doch Sarah Schmitz traf nach einer Ecke nur den Pfosten und Amber van Heeswijk scheiterte freistehend an der gegnerischen Torhüterin. Zudem brachten auch Jessica Hackenberger und Tabea Griß bei einer weiteren Gelegenheit die Kugel aus einem Meter nicht an der Keeperin vorbei, so dass es beim 1:3-Endstand blieb. „Wir hatten das Spiel im zweiten Durchgang im Griff, haben unsere Überlegenheit aber nicht in Zählbares umgemünzt. Deshalb geht der Sieg für Leverkusen auf Grund unserer schwachen ersten Halbzeit in Ordnung“, so Klein. Bei nur noch drei ausstehenden Meisterschaftsspielen ist das Thema Aufstieg damit für Borussia final erledigt. „Es war ohnehin nur noch eine geringe Chance. Die Kölnerinnen sind einfach konstanter als wir, das muss man anerkennen“, konstatiert Klein.

Borussia: Gneisinger – Schenk, Klinger, Peeters (75. van Rijswijck), Corres (59. Bartsch) – van Heeswijk, van Leeuwe, Petri (59. Kessels) – S. Schmitz (59. Griß), Baghuis, Hackenberger

Tore: 0:1 van Leeuwe (5.), 1:1 Eickmann (8.), 2:1 Eickmann (24.), 3:1 Marin (31.)

Zuschauer: 70

01.05.2022

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*