Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Hütter: „Müssen uns auf alles einstellen“

Borussias Cheftrainer Adi Hütter hat sich auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel der Fohlen am Sonntag (15:30 Uhr) bei Eintracht Frankfurt geäußert. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

Adi Hütter über...

…die personelle Situation: Wir müssen personell zwei Änderungen vornehmen, da Manu Koné gelb- und Nico Elvedi rotgesperrt fehlen werden. Christoph Kramer hat am Freitag nicht trainiert und ist für das Spiel in Frankfurt kein Thema, Marcus Thuram wird voraussichtlich erst nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Marvin Friedrich ist derweil wieder ein absolutes Thema für die Startelf.

…den Einfluss des Finaleinzugs der Eintracht auf die Partie am Sonntag: Die Frage wird sein, wie Oliver Glasner reagieren wird. Das kann man immer nur erahnen. Ich glaube, Frankfurts Fokus liegt auf diesem Finale. Das ist auch ganz normal, denn solltest du die Europa League gewinnen, hast du in der neuen Saison einen fixen Platz in der Champions League. Deswegen glaube ich, dass er rotieren wird. Auf der anderen Seite ist er auch ein Trainer, der gerne versucht, dass seine Mannschaft im Rhythmus bleibt. Wir müssen uns auf alles einstellen.

…mögliche Glückwünsche nach Frankfurt zum Erreichen des Europa-League-Finals: Ich habe Oliver Glasner und Kevin Trapp gratuliert. Man hat natürlich immer noch Kontakt zu den Leuten in den Vereinen, in denen man mal war. Deswegen freue ich mich für den Klub und die Fans, aber auch für den deutschen Fußball.

…die Herangehensweise seiner Mannschaft im Saisonendspurt: Wirhaben die Chance, nach dieser verkorksten Saison noch einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, sofern wir die letzten beiden Spiele gewinnen. Wir wollen den positiven Trend mitnehmen und versuchen, auch in Frankfurt zu gewinnen.

…den gezeigten Kampfgeist der FohlenElf im vergangenen Heimspiel gegen Leipzig: Ich finde, das muss eine Grundtugend von uns sein. Es gibt Partien, wo man es nicht auf Anhieb schafft, ins Spiel hineinzukommen. Dann müssen wir genau die Tugenden auf den Platz bringen, die wir jetzt gegen Leipzig gezeigt haben. Dazu zählen Dinge wie kompakt und unangenehm sein. Wir müssen unser Tor bestmöglich verteidigen. Aber das sollte nicht nur für das Spiel gegen Leipzig gelten, sondern das muss einfach für die Zukunft so sein.

06.05.2022

Adi Hütter

4:2 bei RWE - Borussia gewinnt ersten Test unter Daniel Farke

Die FohlenElf hat ihr erstes Testspiel der Saison 2022/23 mit 4:2 (3:1) beim Drittligisten Rot-Weiss Essen gewonnen. Beim Debüt von Daniel Farke traf Marcus Thuram doppelt. Für die weiteren VfL-Tore waren Alassane Plea und ein Essener verantwortlich.

01.07.2022

DFL terminiert die ersten sieben Spieltage

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am heutigen Freitagvormittag die ersten sieben Spieltage der Bundesliga-Saison 2022/23 zeitgenau angesetzt.

01.07.2022

„FohlenPodcast – Der Talk“ mit Marvin Friedrich online

Für die 48. Ausgabe des „FohlenPodcast – Der Talk“ hat Stadionsprecher Torsten „Knippi“ Knippertz Verteidiger Marvin Friedrich ans Mikro gebeten. Anhören könnt ihr euch das knapp 40-minütige Gespräch ab sofort auf allen gängigen Plattformen.

01.07.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*