Mädchen: U15 und U13 ziehen ins Niederrheinpokal-Halbfinale ein

Sowohl Borussias U15- als auch U13-Mädchen sind am Donnerstagabend ins Halbfinale des Niederrheinpokals eingezogen. Die 2. Frauenmannschaft ist am kommenden Sonntag in der Niederrheinliga zuhause gegen Viktoria Winnekendonk gefordert.

2. Frauen
Borussia – Viktoria Winnekendonk

Wettbewerb: Frauen-Niederrheinliga
Termin/Ort: Sonntag, 15:00 Uhr, Am Haus Lütz

Borussias zweite Frauenmannschaft empfängt am Sonntag den Tabellenachten der Niederrheinliga, Viktoria Winnekendonk. Die Fohlen selbst stehen auf Platz drei und schielen mit drei Punkten Abstand zum Zweiten noch ein wenig nach oben. „Natürlich wollen wir den zweiten Platz noch erreichen. Das ist klar unser Ziel, deshalb wollen wir auch dieses Wochenende drei Punkte holen“, sagt Trainer Stephan Deues . Für drei Punkte gegen Winnekendonk müsse seine Mannschaft vor allem konzentrierten und sauberen Fußball spielen, so wie sie es die letzten Wochen auch gemacht habe. „Ich muss schauen, welchen Kader ich dafür zur Verfügung haben werde, eventuell kommen einige Spielerinnen aus der U17 hoch. Diese wollen wir jetzt Stück für Stück an unser Team heranführen.“

U17-Mädchen
Borussia – Bayer 04 Leverkusen

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Samstag, 13:00 Uhr, Am Haus Lütz

Dieses Wochenende steht für Borussias U17-Mädchen kein Ligaspiel auf dem Programm, stattdessen testen die Fohlen am Samstagmittag gegen Bayer 04 Leverkusen. Für Trainerin Kyra Densing geht es dabei vor allem darum, „vielen Spielerinnen Spielzeit und Spielpraxis zu geben. Mit Leverkusen wartet ein starker Gegner auf uns, der uns fordern wird.“ Am Samstag, 14. Mai (14:00 Uhr), spielt die Mannschaft dann wieder in der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest beim FC Iserlohn. 

U15-Mädchen
DJK Adler Union Frintrop – Borussia 0:16 (0:3)

Wettbewerb: Niederrheinpokal, Viertelfinale
Tore: Dahmen (6), Miscevic (2), Abdii (2), Claßen (2), Oerding, Hinz, Tappeser, Siepmann

Borussia – Red Stars Mönchengladbach
Wettbewerb: C-Juniorinnen Kreisklasse
Termin/Ort: Samstag, 10:30 Uhr, Am Haus Lütz

Nach dem 16:0-Erfolg im Niederrheinpokal-Viertelfinale bei Union Frintrop geht es für Borussias U15-Mädchen am kommenden Samstagmorgen in der C-Juniorinnen-Kreisklasse gegen die Red Stars Mönchengladbach weiter. Die Fohlen rangieren derzeit auf dem dritten Tabellenplatz, die Red Stars mit drei Punkten Rückstand dahinter auf Platz vier. Bei nur zwei verbleibenden Spielen in dieser Saison gehe es für den VfL nur noch darum, die Saison auf dem dritten Platz abzuschließen, so Trainer Alexander Schmitz. Höchste Priorität habe dabei, mutig und selbstbewusst aufzutreten, um gegen einen starken Gegner bestehen zu können.

U13-Mädchen
BWC Viersen – Borussia 3:0 (2:0)

Wettbewerb: D-Junioren-Leistungsklasse
Tore: 1:0 (7.), 2:0 (12.), 3:0 (55.)

Borussia – TUSA 06 Düsseldorf 5:1 (3:1)
Wettbewerb: Niederrheinpokal, Viertelfinale
Tore: 1:0 Arici (4.), 1:1 (12.), 2:1 Eigentor (17.), 3:1 Eigentor (30.), 4:1 Arici (38.), 5:1 Giesen (44.)

SpVg. Odenkirchen – Borussia
Wettbewerb: D-Junioren-Leistungsklasse RR
Termin: Samstag, 12:30 Uhr

Der 0:3-Niederlage in Viersen in der Liga ließen Borussias U13-Mädchen am Donnerstag einen 5:1-Erfolg im Niederrheinpokal-Viertelfinale gegen TUSA Düsseldorf folgen. Miriam Arici (Foto) erzielte einen Doppelpack und trug so ihren Teil zum Erreichen des Halbfinals bei. Weiter geht's für die Fohlen am Samstag mit dem Auswärtsspiel bei der SpVg. Odenkirchen.

06.05.2022

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

25.04.2024

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*