„Eine absolute Herzensangelegenheit“ - Stimmen zum Spiel

Nach dem Freundschafts- und Benefizspiel zwischen Borussia und der ukrainischen Nationalmannschaft, das die Gäste mit 2:1 für sich entschieden, haben wir die Stimmen von Rocco Reitz, Patrick Herrmann und Nico Elvedi eingefangen.

Patrick Herrmann: Als Sportler will man eigentlich jedes Spiel gewinnen, aber heute war es auch mal okay, zu verlieren. Heute ging es nicht um Punkte, sondern eher um Spielpraxis und einen guten Test für die Ukraine. Ich denke, alle haben profitiert. Man hat von Anfang an gemerkt, dass die Ukrainer sehr griffig waren und dass es ein harter Fight werden würde. Ich denke, dass es anschauliches Spiel mit einigen Torchancen war, das letztlich der Gegner für sich entscheiden konnte. Es war schön, heute zu sehen, wie sich die Zuschauer gefreut haben. Die Atmosphäre war toll, auch wenn ich den BORUSSIA-PARK sonst anders kenne. Insgesamt habe ich mich einfach für die Fans mitgefreut. Dazu kommt die Verkündung meiner Vertragsverlängerung (alle Infos dazu hier), es war einfach ein rundum schöner Tag für mich.

Nico Elvedi (Foto: imago images/Jan Huebner): Natürlich war es ein spezielles und, vor allem für die Fans, schönes Spiel. Ich denke, dass wir heute Abend ein gutes Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine setzen konnten. Natürlich bekommt man mit, was aktuell in der Ukraine passiert. Ich bin froh, dass wir mit diesem Spiel den ukrainischen Fans etwas geben konnten. Für den Verein und uns alle war es eine absolute Herzensangelegenheit.

Rocco Reitz: Es war ein Wahnsinnsgefühl, vor Zuschauern im BORUSSIA-PARK spielen zu dürfen. Vor dem Spiel hatten wir keinen Kontakt zu der ukrainischen Mannschaft, konnten aber dann vor dem Anpfiff ein paar nette Worte wechseln. Wir haben ihnen gesagt, dass sie weiter stark bleiben sollen und dass wir den Familien und Verwandten alles Gute wünschen. Für mich persönlich war das heutige Spiel sportlich auch eine gute Gelegenheit, mich zu zeigen und ich bin froh, dass ich 90 Minuten lang durchspielen durfte. Ich habe viele Meter gemacht und versucht, mich überall reinzuhauen. Es hat richtig Spaß gemacht, die Ukrainer sind ein gutes Team und haben Gas gegeben.

11.05.2022

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

18.04.2024

Gegnercheck: Abschluss- und konterstark

Am 29. Bundesliga-Spieltag gastiert Borussia am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

18.04.2024

„Wer hetzt, verliert!“ Borussia unterstützt Projekt gegen digitalen Hass

Borussia unterstützt das Projekt „Wer hetzt, verliert“. Gemeinsam mit allen NRW-Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga treten die Fohlen strafbarem Hass und Hetze im digitalen Raum in Zukunft noch konsequenter entgegen.

18.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*