Borussia verabschiedet vier Fohlen

Matthias Ginter, Keanan Bennetts, Rolf Hülswitt und Markus Müller – vier Borussen wurden am gestrigen Samstag von Borussia verabschiedet.

Der letzte Spieltag einer Bundesliga-Saison ist auch immer ein Tag der Abschiede. Von verdienten Spielern und von Staff-Mitgliedern. So verlässt Matthias Ginter nach fünf Jahren den Verein. Der gebürtige Freiburger geht zurück in den Breisgau und wird daher zumindest als Gastspieler in der kommenden Saison in den BORUSSIA-PARK zurückkehren. 179 Pflichtspiele hat der Innenverteidiger für die FohlenElf bestritten, hat unter anderem in der Champions League und Europa League mit Borussia gespielt und damit auch einen Teil der jüngeren Vereinsgeschichte mitgeschrieben.

Vier Jahre Teil der FohlenElf war Keanan Bennetts. Auch der 23-jährige Engländer verlässt Borussia und wurde gestern verabschiedet. Fünfmal lief der Offensivmann in der Bundesliga auf, einmal im DFB-Pokal. Zudem kam er regelmäßig in Borussias U23 zum Einsatz.

Mit 80 Jahren ist Schluss

Unglaubliche 37 Jahre war Rolf Hülswitt für Borussia tätig. Im Alter von 80 Jahren ist für den „General“, wie ihn die Spieler gleichzeitig respekt- wie liebevoll nennen, nun endgültig Schluss. 1985 begann er als Betreuer des Amateurteams, ehe ihn Hans Meyer 14 Jahre später in seiner damaligen Funktion als VfL-Trainer zur Lizenzmannschaft holte. Seitdem war Hülswitt als Zeugwart und Betreuer für die Trainingsausrüstung der Profis verantwortlich und stets auch die verlässliche „gute Seele“ des Vereins.  Aus dem Staff verlässt zudem Markus Müller die Mannschaft. Der 36-Jährige war seit 2016 als Athletiktrainer beim VfL.

Auch beim Gegner wurde ein alter Bekannter verabschiedet: Havard Nordtveit beendet seine Zeit in der Bundesliga. Verletzungsbedingt konnte der Norweger allerdings im BORUSSIA-PARK nicht mehr auflaufen. Zwischen 2011 und 2016 stand Nordtveit in insgesamt 187 Pflichtspielen für Borussia auf dem Platz.

 

Borussia verabschiedete auch Rolf Hülswitt, der seit 1985 für den Verein tätig war.
Die TSG Hoffenheim verabschiedete Havard Nordtveit, der zwischen 2011 und 2016 auch für Borussia gespielt hatte.

15.05.2022

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

Nach 1:0 gegen Eupen: Borussia gewinnt Euregio-Cup

Zum Abschluss des Euregio-Cups entschied Borussias Nachwuchs das Duell mit der KAS Eupen mit 1:0 (0:0) für sich. Dimitrie Deumi Nappi erzielte das goldene Tor für die VfL-Auswahl.

23.04.2024

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*