Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

FohlenStall: U12 ist Meister, U15 braucht noch einen Punkt für Titel

Borussias U12 (Foto) hat sich am Wochenende mit einem Sieg über Viktoria Köln zum Meister des Nachwuchs-Cups gekrönt. Der U15 reicht indes ein Punkt im Duell gegen den BVB am morgigen Dienstag (19:00 Uhr), um den Titel in der Regionalliga West zu holen.

U15
Borussia – RW Oberhausen
Wettbewerb: C-Junioren Regionalliga West
Tore: 1:0 Mischtal (16.), 2:0 Mischtal (23.), 3:0 Uwakhonye (53.), 4:0 Uwakhonye (59.)

Borussias U15 befindet sich aktuell auf der Zielgeraden der Saison in der C-Junioren Regionalliga West. Innerhalb von sieben Tagen warten auf die Fohlen gleich drei Meisterschaftsspiele hintereinander – die letzten drei dieser Spielzeit. Den Auftakt markierte das Spiel gegen Oberhausen, welches die Fohlen souverän mit 4:0 für sich entscheiden und die Tabellenführung damit verteidigen konnten. „Wir sind sehr dominant aufgetreten und haben schöne Tore herausgespielt. Die drei Punkte waren wichtig für die kommenden Aufgaben“, äußert sich Trainer Mihai Enache.

Borussia – Borussia Dortmund
Wettbewerb: C-Junioren Regionalliga West
Termin/Ort: Dienstag, 19:00 Uhr, Platz 4

Am morgigen Dienstag geht es für die Mannschaft gegen Borussia Dortmund weiter. Im Nachholspiel kann sich der VfL-Nachwuchs gegen den direkten Konkurrenten BVB zum Meister krönen. Die Fohlen rangieren an der Tabellenspitze, die Schwarz-Gelben mit vier Punkten dahinter auf Platz zwei. Ein Unentschieden würde den Fohlen bei danach noch einem verbleibenden Spiel zum Titel reichen. Die Mannschaft von Enache fiebert dem Duell entgegen: „Wir freuen uns sehr und wollen hier im BORUSSIA-PARK Meister werden. Damit könnten wir unsere starke Saison krönen“, so Enache über das Spitzenspiel.

U14
Viktoria Köln – Borussia 1:3 (0:2)

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Tore: 0:1 Fard (17.), 0:2 Ahlberg (40.+1), 1:2 (63.), 1:3 Wisdom (74.)

Borussias U14 war im Rahmen des Nachwuchs-Cups bei Viktoria Köln zu Gast. Gegen die Domstädter konnten die Fohlen einen 3:1-Auswärtssieg feiern. Die Mannschaft von Trainer Jimmy Lucassen ist bereits Meister und hat in der Rückrunde bislang jedes Spiel inklusive des jüngsten Sieges bei der Viktoria gewonnen. Der Coach ist trotzdem nicht ganz zufrieden: „Uns fehlten in dieser Partie einige Spieler, deshalb haben wir nicht in die gewohnte Spielkontrolle gefunden und zu viele technische Fehler gemacht.“ Im kommenden Spiel solle seine Mannschaft sich auf dem Platz durch bessere Kommunikation mehr abstimmen und vor allem im Zentrum im Ballbesitz und gegen den Ball geordneter positionieren.

U12
Viktoria Köln – Borussia 3:6 (0:3)

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Tore: 0:1 (4.), 0:2 (5.), 0:3 (27.), 1:3 (37.), 1:4 (41.), 2:4 (49.), 3:4 (52.), 3:5 (57.), 3:6 (69.)

Borussia – RW Essen 6:1 (3:0)
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Tore: 1:0 (11.), 2:0 (19.), 3:0 (30.), 4:0 (53.), 5:0 (57.), 5:1 (65.), 6:1 (66.)

„Am Samstag wollen wir gerne Meister werden und die Saison tags darauf gegen RWE erfolgreich beenden,“ gab Trainer Thomas Maibaum die Marschrichtung vor dem vergangenen Wochenende vor. Diese Erwartungen konnte seine Mannschaft vollends erfüllen: Nach dem torreichen Sieg gegen Viktoria Köln krönte sich Borussias U12 zum Meister des Junioren-Nachwuchs-Cups. Am darauffolgenden Tag unterstrichen die Fohlen noch einmal ihre starke Saison mit einem weiteren deutlichen Sieg gegen RW Essen. Maibaum ist stolz auf sein Team: „Es ist toll, was die Jungs in dieser Saison geleistet haben. Auch am Wochenende konnten wir das wieder unterstreichen. Lediglich an der Chancenverwertung müssen wir noch arbeiten.“

U10
Turnier in Kleit (Belgien)

U9
Turnier in Overijse (Belgien)
Platzierung: zehnter Platz
 

16.05.2022

Kapitän Stindl wieder gemeinsam mit der Mannschaft auf dem Platz

Beim Start der FohlenElf in die neue Trainingswoche wurde Lars Stindl teilintegriert. Ob der Kapitän schon am Freitagabend (20:30 Uhr) im Heimspiel gegen Hertha BSC wieder im Kader stehen kann, ist noch aber noch offen.

16.08.2022

Zwischen Enttäuschung und Zufriedenheit

Der Tag danach: Ein Spiel wie eine Achterbahnfahrt, Ko Itakuras starke Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte und das Comeback von Marvin Friedrich – alles Wichtige zum 2:2 der FohlenElf beim FC Schalke 04.

14.08.2022

Kramer: „Können trotzdem mit dem Start zufrieden sein“

Wir haben nach dem 2:2 der Fohlen beim FC Schalke 04 mit Mittelfeldspieler Christoph Kramer über den späten Ausgleich, die hitzige Atmosphäre in der Veltins-Arena und die trotz des zwischenzeitlichen Rückstands ruhige Spielweise der Fohlen gesprochen.

14.08.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*