FohlenAuktion zum Ukraine-Spiel: Spendensumme erhöht sich auf rund 141.000 Euro

Bis Sonntagabend wurden in Borussias Auktionsportal Originaltrikots aus dem Benefizspiel zwischen der FohlenElf und der Ukraine versteigert – heraus kam dabei eine Summe in Höhe von 9.080 Euro.

Beim Freundschafts- und Benefizspiel zwischen der FohlenElf und der ukrainischen Nationalmannschaft (1:2) in der vergangenen Woche waren alle Akteure mit dem exklusiven Brustdruck „Borussia – Ukraine“ auf ihren Trikots aufgelaufen. Auf der Plattform FohlenAuktion wurden im Anschluss alle Borussia-Trikots und fünf Trikots der ukrainischen Nationalmannschaft versteigert.

Das Trikot von Patrick Herrmann kam für 601 Euro unter den Hammer und spülte das meiste Geld in die Kassen – dicht gefolgt vom signierten Trikot von Matthias Opdenhövel mit 551 Euro. Insgesamt brachte die Auktion einen Gesamterlös von 9.080 Euro. Damit erhöhte sich die Gesamtspendensumme für die notleidenden Menschen in der Ukraine auf rund 141.000 Euro. Dieser Betrag wird nach Rücksprache mit den Vertretern des ukrainischen Fußballverbandes an die vom Präsidenten Wolodymyr Selenskyj ins Leben gerufene Hilfsorganisation „United 24“ für den Fonds „Medizinische Hilfe“ gespendet.

Mit dem Freundschafts- und Benefizspiel hatte Borussia am zurückliegenden Mittwochabend nicht nur ein klares Zeichen für den Frieden und für die Solidarität mit den notleidenden Menschen in der Ukraine gesetzt, sondern rund um das Spiel eine Gesamt-Spendensumme von 132.000 Euro erzielt. Darüber hinaus hatte ProSieben im Rahmen der Live-Übertragung des Spiels zu Spenden an das Bündnis deutscher Hilfsorganisationen „Aktion Deutschland Hilft“ aufgerufen, sodass an diesem Abend insgesamt 642.745 Euro gesammelt werden konnten.

17.05.2022

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

19.04.2024

U23 fordert das Komplettpaket heraus

Borussias U23 empfängt am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Rheydter Grenzlandstadion den FC Gütersloh. Trainer Eugen Polanski erwartet einen unangenehmen Gegner.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*