Frauen: Sarah Abu Sabbah verlässt Borussia

Angreiferin Sarah Abu Sabbah verlässt Borussia nach vier Jahren und schließt sich dem Erstligaaufsteiger SV Meppen an.

„Für Borussia ist der Abgang von Sarah Abu Sabbah natürlich bedauerlich. In ihr verlieren wir eine sehr gute Spielerin und unsere Toptorschützin“, sagt Peter Hansen, Koordinator der Frauen- und Mädchenabteilung bei den Fohlen. „Natürlich freuen wir uns aber auch für Abu, dass sie beim SV Meppen die Möglichkeit bekommt, künftig in der Frauen-Bundesliga aufzulaufen. Das spricht auch für die tolle Entwicklung, die sie bei uns genommen hat. Für ihre Zukunft wünschen wir Abu alles Gute.“

Die 22-Jährige war im Sommer 2018 von Bayer 04 Leverkusen zu Borussia gewechselt. Die VfL-Frauen waren zur Saison 2018/19 in die Bundesliga aufgestiegen, Abu Sabbah kam auf Anhieb in 15 Bundesligaspielen zum Einsatz. Nach dem direkten Wiederabstieg lief die Stürmerin 2019/20 in 14 Zweitligaspielen für die Fohlen auf, in denen sie acht Treffer erzielte. In der folgenden Saison in der nun zweigleisigen 2. Frauen-Bundesliga absolvierte die jordanische Nationalspielerin 16 Partien, in denen sie elf Tore verbuchte, den Abstieg der Fohlen konnte sie damit dennoch nicht verhindern. So trat Borussias Frauenmannschaft in der abgelaufenen Spielzeit in der Regionalliga West an. Abu Sabbah lief dabei in 20 Partien auf, in denen sie 27 Treffer erzielte.

Sarah Abu Sabbah verlässt Borussia nach vier Jahren.

18.05.2022

Fakten und Infos zu #BMGSCF

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Heimspiel der Fohlen am Karsamstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg.

29.03.2024

U19 trifft bei Champions Trophy in Düsseldorf auf internationale Top-Teams

Borussias U19 nimmt am Osterwochenende an der renommierten Champions Trophy in Düsseldorf teil.

29.03.2024

Frauen treten bei der 2. Mannschaft des FC Bayern München an

Nach den zuletzt sehr guten Auftritten gegen die Topteams der 2. Bundesliga reisen die Fohlen mit viel Selbstvertrauen nach München.

29.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*