Borussias Mädchen biegen auf Saison-Zielgerade ein

Für Borussias Mädchen neigt sich die Saison langsam dem Ende zu, die U16 und U13 stehen vor ihren letzten Spielen in dieser Saison, für die U15 ist die Spielzeit bereits beendet.

2. Frauen
Borussia – Spvg. Gustorf-Gindorf 24/27

Wettbewerb: Frauen Niederrheinliga
Termin/Ort: Sonntag, 12:00 Uhr, Am Haus Lütz

Borussias zweite Frauenmannschaft empfängt am Sonntag die Spielvereinigung Gustof-Gindorf in der Niederrheinliga. Der VfL bekleidet derzeit mit 59 Zählern Tabellenposition drei, die Spielvereinigung rangiert auf Platz neun. Der Ertrag der Fohlen aus den vergangenen fünf Ligapartien kann sich sehen lassen: zwölf von 15 möglichen Punkten holte die Elf von Stephan Deues. Diese Serie soll gegen Gustorf-Gindorf ausgebaut werden: „Das Hinspiel war zwar schwierig, aber wir wollen wieder unseren Fußball auf den Platz bekommen. Vor allem die Umschaltmomente und Bälle in die Tiefe sollten wir beherrschen“, so Deues.

U17-Mädchen
Borussia – TuS Issel

Wettbewerb: B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest
Termin/Ort: Samstag, 14:00 Uhr, Am Haus Lütz

Die U17-Mädchen spielen am Wochenende im vorletzten Ligaspiel dieser Spielzeit gegen den Tabellensiebten TuS Issel. Da die Fohlen bereits am Dienstag wieder im Pokal-Viertelfinale gefordert sind, liegt der Fokus für Trainerin Kyra Densing auf einem positiven Ergebnis im letzten Heimspiel: „Auch wenn der Zeitplan sehr eng ist, konzentrieren wir uns voll und ganz auf das Meisterschaftsspiel und wollen unbedingt das letzte Heimspiel dieser Saison positiv gestalten. Wir möchten die Chance bewahren, am letzten Spieltag an Köln in der Tabelle vorbeiziehen zu können. Das geht nur mit einem Sieg an diesem Wochenende.“

U16-Mädchen
Borussia – Delbrücker SC

Wettbewerb: B-Juniorinnen-Regionalliga West
Termin/Ort: Samstag, 16:00 Uhr, Am Haus Lütz

Für die U16-Mädchen steht am Samstag das letzte Spiel in dieser Saison an. Gegen den Sportclub aus Delbrück will sich die Mannschaft von Yannik Erens vernünftig verabschieden. „Mit einem Sieg könnten wir noch den einen oder anderen Platz in der Tabelle gutmachen. Gegen Delbrück wollen wir nochmal eine Top-Leistung abrufen und einigen Spielerinnen Spielpraxis geben.“

U15-Mädchen
Borussia – Spvg. Glück Auf Ofden

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Sonntag, 15:00 Uhr, Am Haus Lütz

Die Liga ist für Borussias U15-Mädchen bereits beendet, Anfang Juni spielen die Fohlen im Halbfinale des C-Juniorinnen FVN-Pokals. Um die spielfreie Zeit sinnvoll zu nutzen, empfängt das Team von Coach Alexander Schmitz die Spielvereinigung Glück Auf Ofden zu einem Testspiel.

U13-Mädchen
SV RW Hockstein - Borussia

Wettbewerb: D-Junioren Leistungsklasse RR
Termin: Samstag, 12:30 Uhr

Die U13-Mädchen sind am Samstagmittag beim Sportverein RW Hockstein zu Gast. Diese Partie markiert gleichzeitig den Abschluss der Spielzeit in der D-Junioren Leistungsklasse. Hockstein rangiert auf Tabellenplatz zwei, die Fohlen mit zwei Punkten Abstand dahinter auf Platz drei. Sollte der VfL das Spiel für sich entscheiden, könnten sie Hockstein demnach vom zweiten Platz verdrängen. „Es wird ein schwieriges Spiel, aber wenn der zweite Platz dabei rausspringt, wäre das toll. Grundsätzlich können die Mädels stolz auf sich sein, die Saison war ein großer Erfolg“, sagt Trainerin Laura Wählen vor der Partie.

20.05.2022

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

25.04.2024

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*