Hofmann ist Borussias Spieler des Monats Mai

Borussias Fans haben Jonas Hofmann zum „Spieler des Monats Mai“ gewählt. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp setzte sich der Mittelfeldspieler gegen Breel Embolo und Alassane Plea durch.

Jonas Hofmann hat die Wahl zu Borussias „Spieler des Monats Mai“ für sich entschieden. Rund 68 Prozent aller in der FohlenApp abgegebenen Stimmen entfielen auf den 29-Jährigen, der damit seine beiden Teamkollegen Breel Embolo (18 Prozent) und Alassane Plea (14 Prozent) recht deutlich auf die weiteren Plätze verwies. Für Hofmann ist es der zweite Titel in der abgelaufenen Saison – schon bei der November-Wahl lag der deutsche Nationalspieler in der Gunst der VfL-Anhänger ganz vorn.

Überzeugt haben dürfte der Offensivspieler die Anhänger im Mai vor allem mit seinen starken Leistungen in den Heimspielen gegen RB Leipzig (3:1) und die TSG 1899 Hoffenheim (5:1). In beiden Partien schnürte „Hoffi“ einen Doppelpack – insgesamt sechsmal schlug er damit nun schon in der Bundesliga doppelt zu, jedes Mal im heimischen BORUSSIA-PARK.

Gegen Leipzig entpuppte sich Hofmann damit zudem als die personifizierte Effektivität. Zwei Torschüsse gab der Offensivakteur nämlich über die gesamte Partie ab, beide landeten im Leipziger Tor. Im Saisonfinale gegen Hoffenheim markierte der Nationalspieler kurz vor der Pause das zwischenzeitliche 3:1 und setzte zudem auch den Schlusspunkt der Partie zum 5:1 selbst. Hofmann erzielte damit in dieser Saison zwölf Treffer – so viele wie nie zuvor. „Ich freue mich, dass es für mich in dieser Saison mit dem Toreschießen so gut geklappt hat“, sagte der Offensivakteur.

Spieler des Monats der Saison 2021/22:

  • August: Joe Scally
  • September: Denis Zakaria
  • Oktober: Breel Embolo
  • November: Jonas Hofmann
  • Dezember: Yann Sommer
  • Januar: Yann Sommer
  • Februar: Alassane Plea
  • März: Alassane Plea
  • April: Yann Sommer
  • Mai: Jonas Hofmann
Jonas Hofmann wird nach seinem Treffer im Spiel gegen RB Leipzig von Breel Embolo gefeiert.

20.05.2022

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*